Zum Hauptinhalt springen

BVR - VFB Bottrop 4:4 (0:3)

Heute trafen sich unsere G1 und die G1 des VFB Bottrop zum Freundschaftsspiel als letzte Chance für die Vorbereitung zur Meisterschaft.

In einem fairen und ausgeglichenem Spiel hatten unsere Gäste erst einmal das Glück was unserer Mannschaft im Abschluss fehlte und trafen in der 8 Minute zur Führung und konnten diese nach zahlreichen Chancen auf beiden Seiten in der 15 Minute ausbauen. Dem nicht genug konnten die Gäste nach zahlreichen Auswechslungen in unserer Mannschaft in der 19 Minute noch auf 0:3 erhöhen.

 

Nach einer ruhigen und sachlichen kurzen Halbzeitansprache mit einigen Umstellungen kam die Mannschaft des BVR aus der Halbzeit als hätte die erste Halbzeit NIE stattgefunden und spielten unsere Gäste praktisch an die Wand. Sie stellten die Partie innerhalb von 10 Minuten auf NULL. In der 22 Minute verkürzte Brian Wichert nach einem Sololauf auf 1:3, in der 24 Minute zog sein Bruder Jason Wichert nach und stellte auf 2:3. Dann nach einer kurzen Ruhephase wo es viel hin und her ging ohne Chancen auf beiden Seiten stellte Engin Bilge in der 30 Spielminute auf 0 indem er über die linke Seite nach innen zog und eiskalt zum 3:3 verwandelte. Nur 2 Minuten später brachte Jason Wichert denn BVR nach einer Ecke in Führung. Jetzt rannten die Gäste erbarmungslos aufs BVR Tor und unserer Truppe gelangen nur noch kleinere Nadelstiche nach vorne. Letztlich war der VFB am Ende mit seinem Sturmlauf erfolgreich und traf nach einem Abpraller unseres Verteidigers zum 4:4 wobei unsere Keeper Tim Zocher Chancenlos war. Dieser jedoch über das ganze Spiel voll auf der Höhe war und mit starken Paraden glänzte.

 

 

Letztlich ein faires Ergebnis für beide Mannschaften in der der BVR eine starke 2 Halbzeit lieferte und der VFB es unserer Truppe durch eine starke Chancenverwertung in der 1 Halbzeit schwer machte.

Tore: Minute: Schütze:

0:1 8

0:2 15

0:3 19

1:3 22 Brian Wichert

2:3 24 Jason Wichert

3:3 30 Engin Bilge

4:3 32 Jason Wichert

4:4 40

 

Es Spielten:

Tim Zocher

Marlon Vitolins, Ahmed Hassnaoui, Maximilian Hegemann, Eren Jaszkowiak, Metin Keskin

Devin Polat, Joel Schild, Luke Wischnewski, Brian Wichert,

Jason Wichert, Engin Bilge

 

Zusätzlich spielten 2 Spieler die unsere Truppe ab dieser Saison verstärken werden