Zum Hauptinhalt springen

SV Schermbeck - BVR 5:4 (3:1)

Vor Saisonbeginn gab es heute einen echten Härtetest beim Oberliganachwuchs des SV Schermbeck. Die E2 der Gastgeber krönten Ihre letzte F-Jugend Saison noch mit dem verdienten und souveränen Gewinn des Stadtmeisterschaftstitels. Trotz eindringlicher Warnung vor der Spielstärke und der Forderung nach Konzentration  verschlief man die ersten 20 Minuten des 1. Drittels mal so richtig. Mustergültig spielten die Schermbecker unsere Abwehr mit gekonnten Querpässen aus. So stand es dann auch relativ schnell und verdient 3:0 für die Gastgeber. Durch eine Einzelaktion konnten wir aber noch den Anschlusstreffer erzielen, so dass man mit einem 3:1 in die knapp bemessene Pause gehen konnte. Dieser Anschlusstreffer sorgte aber für den notwenigen Mut den man in der Halbzeitansprache auch noch mal abverlangte. Im 2. Drittel übernahm dann der BVR das Zepter und war in dieser Phase des Spiels spielbestimmend. Zwar kam man heute über den Kampf und der Erfolg war primär von Einzelaktionen gezeichnet, dennoch konnte man sich auf ein 4:3 ran kämpfen. Im 3. Drittel verlief das Spiel mehr oder weniger auf Augenhöhe mit ganz leichten Vorteilen für den BVR. Man erzielte auch relativ schnell den Ausgleich und man war dem Führungstreffer näher als die Gastgeber. In den letzten 5 Minuten gelang es aber genau diesen, den Siegtreffer zu markieren. So dass man sich letztlich mit einem 5:4 trennte. Der Dank geht heute an das hervorragende Trainergespann und die Mannschaft aus Schermbeck für die freundliche Aufnahme und wir freuen uns auf eine Revanche. Auch wenn Schermbeck heute den schöneren Fußball gespielt hat, haben wir uns noch mal ran gekämpft, eine tolle Moral bewiesen und für ein spannendes Finnisch gesorgt. Tore: 4 Florian C , 1 Lars