Zum Hauptinhalt springen

VFB Gelsenkirchen - BVR 2:5 (2:2)

Anscheinend können wir nur auf Asche und auswärts! 

Vor 14 Tagen gewannen wir deutlich und verdient mit 5:2 bei Blau-Weiß Gelsenkirchen auf Asche. Vor einer Woche verloren wir unglücklich nach vielen vergebenen Torchancen zu Hause gegen Gelsenkirchen-Süd mit 1:2.

Am Samstag ging es zum VfB Gelsenkirchen. Gespielt wurde auf Asche. Wir legten mit Schwung los, erarbeiteten uns viele Torchancen, doch Gelsenkirchen ging durch einen verwandelten Handelfmeter in Führung. Danach verstärkten wir unsere Bemühungen und konnten zwei unserer Möglichkeiten zu einer 2:1 Führung nutzen. Kurz vor der Halbzeit vertändelten wir den Ball im Mittelfeld, der Gegner konnte nur durch ein Foulspiel vom Ball getrennt werden, der anschließende Freistoß führte zu einer unübersichtlichen Situation in unserem Strafraum, wir bekamen den Ball nicht weg und es stand 2:2.

In der zweiten Halbzeit erhöhten wir den Druck. Gelsenkirchen kam nur noch selten vor unser Tor. Wir erspielten uns weiterhin eine Reihe von Chancen. Nach einem Eckball erzielten wir das 3:2, zwei gelungene Kombinationen führten dann zum verdienten 5:2 Endstand.