Zum Hauptinhalt springen

Eintracht Erle - BVR 0:3 (0:0)

Im 2. Meisterschaftsspiel hatten wir es Auswärts mit der Truppe von Eintracht Erle zu tun.

Dass die Erler Truppe ein gutes Team ist wussten wir im Voraus und waren somit gewarnt.

Wir wollten trotzdem spielbestimmend in diese Partie gehen da wir die 3 Punkte wichtig brauchten,

denn sollten wir verlieren und in der nächsten Woche gegen das Top Team des Erler SV auf die Nase bekommen würden wir den ganzen Oktober auf die Tabelle schauen und uns dort am Ende sehen.

 

Denn der ganze Oktober ist  mal wieder Spielfrei!

Das Spiel begann von beiden Mannschaften sehr respektvoll geprägt mit einem vorsichtigen Abtasten. In der gesamten ersten Hälfte passierte nicht viel, denn beide Mannschaften ließen sich  gegenseitig kaum Chancen zu, wir kamen auf 1 ½ Chancen und die Erler auf eine Halbe.

Das sehenswerteste war noch als Furkan 3x in Folge ausrutschte und um Auswechselung bat, da sein Schuh der Außenseite über 15 cm komplett aufgerissen war.

 

Dadurch hatten wir für heute einen Spieler weniger.

Für Halbzeit 2 nahmen wir uns einen Rhythmus und Taktikwechsel vor um auch mal dem gegnerischen Team in Spielaufbau zu fordern. Man merkte sofort das dies dem Gegner gar nicht schmeckte und er große Probleme damit hatte. Bereits nach 5 Minuten hatten wir unseren ersten Torabschluss und die Erler kamen ein wenig ins schwimmen. Von Erler Seite kamen fast nur noch lange Bälle die wir meist gut abfangen konnten um in unsere Konter zu kommen.

In Minute 40 konnten wir nach einer sehenswerten Flanke von Viktor Becker auf Julian Czupala zum 1:0 abschließen. Bereits 5 Minuten später konnten wir nach einem schnellen Konter, eingeleitet durch einen super Einsatz von unserem mit Abstand kleinsten Tuncay Yalcin durch Fynn Schulze auf 2:0 erhöhen.

In einer Phase wo wir eigentlich alles im Griff hatten kamen wir durch einen verursachten Elfmeter in Schwierigkeiten. Der Elfmeter war wie im Spiel gegen Horst 08 nicht nötig aber leider passiert so etwas halt. Doch Fabio hatte keine Lust auf 10 Stressige Minuten im Anschluss an ein 2:1 und entschied sich somit dafür den Ball zu halten. Somit stand es weiter 2:0 für uns und die Zeit lief runter! In der letzten Spielminute starteten wir nochmals einen Angriff über die linke Seite eingeleitet durch Domenik, den Zuruf von außen die Situation abzusichern ignorierte Leandro gekonnt und übernahm den Ball von Dome, spielte ihn in die Schnittstelle wo Egzon Sokoli einlief und den Ball zum 3:0 in die Ecke schob. Kurz darauf war Schluss und wir hatten die wichtigen 3 Punkte im Sack.

Dadurch können wir völlig stressfrei in die eigentlich chancenlose Partie gegen den Erler SV gehen um vielleicht mit ein wenig Glück den Gegner zu Überraschen.

Fazit: Geschlossene mannschaftliche disziplinierte Leistung! Die erfahrenen Rentforter Spieler harmonierten gut mit den frischen Neuzugängen!

 

Kader: Fabio, Emre, Furkan, Alban, Domenik, Fynn Z, Fabian, Fynn S, Julian, Mats, Egzon, Tuncay, Viktor, Leandro