Zum Hauptinhalt springen

BVR II - Gencler Resse 3:2 (3:2)

Das zweite Heimspiel der Saison stand an. Gegner war Genclerbirgligi Ress, die vor der Partie mit einer Niederlage und einem Sieg im Gepäck an die Hegeroad reisten. Nach der Niederlage der Vorwoche wollte man wieder in die Erfolgsspur einbiegen und so nahm man sich für das Spiel eine Menge vor. Leider wurde der eigentliche Plan bereits in der 4. Minute bereits über den Haufen geworfen,denn der Gast konnte nach einem Riesenbock in der Verteidung zum 0:1 einschieben. Es dauerte allerdings nicht lange bis Rentfort durch ihren Torjäger Simon Basner zum Ausgleich kamen (11.min). Nur weitere 9 Minuten später ging man sogar durch eine schöne Kombination über drei Stationen zum ersten Mal in Führung. Ali Sarigül musste den Querpass von Marius Wichert nur noch ins leere Tor drücken. Wer jetzt glaubte die Führung würde endlich etwas mehr Sicherheit geben, irrte sich allerdings. Resse kam durch einen direkt verwandelten Freistoss zum Ausgleich (25.min). Robin Baveld konnte mit seinem 1. Tor für die Reserve des BVR die erneute Führung noch vor der Pause erzielen. So ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeit. Auch die deftige Ansprache in der Pause verpuffte im 2. Spielabschnitt komplett. Das eigentliche Potenzial der Truppe sollten die Zuschauer am heutigen Tage leider nicht mehr sehen. Und so plätscherte die Partie vor sich hin und in der 2. Halbzeit passierte auf beiden Seiten so gut wie nichts mehr. Am Ende stehen 3 Punkte für die Rentforter Reserve, die nun mit 3 Siegen aus 4 Spielen auf dem 4. Tabellenplatz weilen. In der kommenden Woche wartet mit der 2. Mannschaft des SSV Buer allerdings ein ganz anderes Kaliber auf die junge Truppe, in der hoffentlich das angesprochene Potenzial wieder auf den Platz gebracht werden kann.

 

0:1 (4.min) ; 1:1 Simon Basner (11.min) ; 2:1 Ali Sarigül (20.min) ; 2:2 (25.min) ; 3:2 Robin Baveld (40.min)