Zum Hauptinhalt springen

Eintracht Erle - BVR 0:7 (0:2)

Die Meisterschaft geht nach der Herbstpause weiter.

Heute waren wir zu Gast bei Eintracht Erle 2 , eigentlich der Altjahrgang der Erler.

Der Gegner war optisch im Durchschnitt schon mal nen Zacken größer als unser Team! Wir waren aber sehr gut vorbereitet und wussten genau, was wir wie machen wollten, da wir den Gegner schon am Montag beobachteten.

Die größte Angst auf Rentforter Seite war unsere Asche-Allergie (wie bei fast allen Rentforter Teams, d. Red.)! Das letzte Asche Spiel bestritten wir als D Junioren bei Hessler 06 2019! Dort spielten wir katastrophal wie meist auf Asche! Das Ganze hatte aber auch was Positives, denn Mittwoch müssen wir auf Asche bei Westfalia Buer im Pokal antreten.

So, nun zum Spiel!

Kurz nach dem Anpfiff hatten wir bereits die erste Torchance durch Julian die Knapp am Tor vorbei ging. 2 Minuten später versuchte sich Egzon im 1 gegen 1 mit dem Torwart, hier blieb Erles Schnapper Sieger und hielt den Ball.

Kurz danach eine Schrecksekunde für uns und ein Lattenkracher aus dem Nichts für Erle.

Das war in Durchgang 1 so ziemlich das einzig Gefährliche in Richtung des Rentforter Tors. Sofort im Gegenzug kamen wir zu einem Eckball den Furkan Dalbudak mit einem schönen Volleyschuss im Tor versenkte. 1:0

Vier Eckbälle später für uns markierte Julian Czupala das 2:0

Nach 20 Minuten wechselten wir vierfach und brachten unsere Bank auf Spielfeld, die das Spiel weiter souverän mit 2:0 in die Halbzeit brachte.

Der 2. Durchgang begann mit einem Torschuss für Eintracht der jedoch übers Tor ging. Die nächste Chance für uns nach Ecke Nr.8 schoss Fynn S nach einem Torwartfehler übers Tor.

Direkt darauf folgte das 3:0 durch Felix Hoffmann nach einer Co Produktion mit Fynn Schulze , folgend auf  einen Flankenball von Fabian Berndt und Vorlage von Julian Czupala.Eine Minute Später gab es einen Foulelfmeter, den wiederum Felix Hoffmann zum 4:0 versenkte.

Nun kam auch nochmal der Gegner zum Zug und schoss fast ein Tor, den Ball rettete aber Fynn Zeidler noch vor der Linie. Sofort im Konter auf die Aktion war es wiederum Felix Hoffmann der mit einem Lupenreinen Hattrick auf 5:0 erhöhte.

Danach folgte wieder der Viererwechsel auf Rentforts Seite. Was diesmal der letzten Viertelstunde vom Spiel her keinen Abbruch tat. Mit Ecke Nr.?? erhöhten wir durch einen Kopfball von Furkan Dalbudak auf 6:0. Die nächste Chance hatte Julian aus 25Meter , der Ball ging knapp drüber. Die nächste Ecke von Domenik kurz ausgeführt auf Viktor Becker, der den Ball vom 16er in den Winkel drehte. Kurz vor Ende hatte Eren noch einen Lattenschuss von 16Meter.

Danach war Schluss!

Kader: Liv, Emre, Furkan, Fynn Z, Domenik, Viktor, Fabian, Felix, Julian, Fynn S, Egzon, Alban, Leandro, Tuncay, Eren

Dienstag geht’s dann bei Westfalia Buer im Viertelfinale des Pokals auf Asche weiter!