Zum Hauptinhalt springen

Kreispokal: Westfalia Buer - BVR 0:2 (0:1)

Wir wussten vor Anpfiff das der Gegner sehr körperlich Robust ist und einige sehr schnelle Spieler im Kader hat.

Dementsprechend stellten wir und darauf ein erst mal relativ tief zu stehen um nicht unnötig in der Defensive in 1:1 Laufduelle zu kommen.

Das klappte erst mal auch sehr gut, die Bueraner versuchten nach vorne zu spielen und waren dadurch in der defensive für Konter sehr anfällig. In der 3.Spielminute kamen wir wieder gefährlich nach vorne und bekamen einen Eckball zu gesprochen.
Der Eckball wurde von rechts Ausgeführt und Furkan Dalbudack lief perfekt ein und versenkte ihn zum 1:0.

Danach hatten wir einige gute Chancen um den Spielstand zu erhöhen, scheiterten jedoch an der Latte oder am Torwart des Gegners, ballerten links und rechts daneben.

Nach 20 Minuten nahmen sich unsere Jungs ein wenig zurück und der Gegner kam das ein oder andere mal gefährlich in unsere Hälfte, zwar hatten sie keine zwingenden Torchancen aber unsere Mannen der Abwehr hatten doch alle Hände voll zu tun ein Gegentor zur verhindern.

Mit Glück und starker Abwehrleistung schafften wir das 1:0 in die Pause zu bringen.

Ja, man kann so sagen wir haben uns Fußballerisch dem Gegner angepasst und sind völlig sinnfrei immer wieder freiwillig in 1:1 Abwehrsituationen gekommen. In der Halbzeit erinnerten wir uns nochmals daran wie wir das Spiel gestalten wollen.

Zur 2. Halbzeit begannen wir dann wieder defensiv um für unsere Aktionen den Gegner auf ihrer Abwehr herauszulocken. Dadurch war der Gegner zwar feldüberlegen aber wir hatten auch wieder unsere Torabschlüsse während die Bueraner sich meist in unsere Abwehr festliefen, die weiter hin die wichtigen Zweikämpfe gewannen. Das ganze war zwar nicht sonderlich schön anzusehen aber erfüllte seinen Zweck.

In Minute 55 hatten die Hausherren der Westfalia dann nach einem Fehler im Spielaufbau durch unseren Torwart Tim ,der zur ersten Ecke für Buer führte. Die erste Ecke wurde geklärt und daraufhin folgte die 2. Bei diesem Eckball der mit einen Schuss auf unser Tor endete konnte sich Tim dann mit einer Glanzparade auszeichnen. Jetzt wollte das kämpferisch starke Team aus Buer ihr Tor, doch bereits in Minute 58 kamen wir wieder mit einem gefährlichen Konter nach vorne den Fynn Schulze mit dem 2:0 für Rentfort abschloss.

Buer hatte kurze Zeit später noch einen gefährlichen Schuss aus der Ferne der aber das Tornetz nur von oben berührte. Wieder darauf hatten wir noch eine Super Chance, Julian schoss auf das Tor, der Torwart konnte den Ball nicht festhalten Egzon kommt dran und schiebt den Ball zum „3:0“ ein.

Leider hatte der Schiedsrichter etwas dagegen und entschied auf Freistoß, ich glaube Egzon hatte den Torwart noch nicht einmal berührt. Naja Egal! Kurz darauf war ende und wir können uns nun auf das Halbfinale freuen!

Lobend zu erwähnen das unser Team wieder zu Null spielte.

Ausgehend von unserer starken Defensivabteilung Tim Wolschke, Emre Cambaz, Fynn Zeidler, Furkan Dalbudack, Domenik Bervar.

3. Event in Folge zu 0, Leistungsvergleich in Rentfort mit Torwart Fabio, Spiel bei Eintracht Erle mit Liv im Tor und Heute auch Tim zu 0 , 3 Schnapper 3x die 0

Kader: Tim, Emre, Fynn Z, Furkan, Domenik, Alban, Fabian, Felix, Julian, Fynn S, Egzon, Eren, Viktor, Mats , Leonardo