Zum Hauptinhalt springen

VFB Hüls - BVR 2:1 (1:1)

Gegen den VfB Hüls gab es für unsere Truppe eine knappe 2:1 Niederlage.

Dabei hätte durchaus auch ein Unentschieden drin sein können. Die erste Halbzeit war mehr als ausgeglichen. Wir haben gut verteidigt und gute Chancen gehabt. Aber auch Marl hatte einige Möglichkeiten.
Wie so oft folgte auf eine gute erste Halbzeit eine insgesamt schwächere zweite Halbzeit, so dass als Endergebnis eine 2:1 Niederlage zu verzeichnen war.                    
Es wurde das erwartet schwere Spiel gegen den den Tabellen Dritten aus Marl. Doch unsere Jungs lieferten in der ersten Halbzeit eine richtig gute Vorstellung ab. Gestützt auf eine starke Torwartleistung sowie eine gut organisierte und aggressive Abwehr. Auch der Angriff wusste zu überzeugen. Da sich auch die technischen Fehler in Grenzen hielten, gingen die Jungs hochverdient mit einem 1:1 in die Halbzeit.
Es war auch zu erwarten, dass die Gastgeber nach der Pause stärker aufspielen würde als bisher. Nicht zu erwarten war jedoch, dass die Mannschaftsleistung unserer Jungs im gleichen Maße nachließ. Jetzt gab es etliche technische Fehler sowie unnötige Ballverluste. Trotzdem erspielten sich unsere Jungs immer noch die eine oder andere Möglichkeit, doch leider wurden sie vergeben. Und einer dieser besagten Ballverluste führte dazu, dass der VfB den Gegenkonter einleiten und den 2:1 Siegtreffer in der 75 Minute erzielen konnte.

Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung, die erkennen lässt, welches Potenzial die Mannschaft eigentlich hat, aber an der nötigen Konstanz muss noch dringends gearbeitet werden.