Zum Hauptinhalt springen

FC Horst 59 - BVR 2:10 (1:4) u. 3:6 (1:2)

Zu zwei Freundschaftsspielen trat die F1 heute bei Horst 59 an. Ein Teil spielte gegen die F1 und ein anderer gegen die E2. Beide Spiele konnten erfolgreich absolviert werden.
Im ersten Spiel gegen die F2 boten die aufgestellten Jungs eine gute Partie. Man hatte den Gegner gut im Griff und ließ wenige Chancen zu. Das Spiel nach vorne klappte auch gut, man war nur im Abschluß häufig nicht konsequent genug. So ließ man die ein oder andere sehr gute Chance liegen. Trotzdem gab es nach einer knappen 2:1 Pausenführung einen klaren 6:3-Erfolg am Ende.
Es spielten: Leon, Nico, Luca, Max(1), Moritz, Fynn S.(1),Yasin(2), Fabio(2)
Im Anschluß startete das Spiel gegen die E2. Dabei dominierten unsere Jungs von der ersten Minute an das Spiel. Man merkte nicht, dass die gegnerische Mannschaft ein bis zwei Jahre älter war. Die Positionen wurden gut gehalten, man beschäftigte den Gegner in der eigenen Hälfte und hatte gefühlte 90% Ballbesitz. So dauerte es nicht lange bis man in Führung gehen konnte. Bis zur Pause konnte der Vorsprung sogar auf 4:1 ausgebaut werden. Auch in Halbzeit 2 das gleiche Bild. Schöne Kombinationen, gutes Defensivverhalten gegen zum Teil einen Kopf größere Gegenspieler, viele herausgespielte Chancen. Man merkt, dass das größere E-Jugend-Spielfeld unseren Jungs sehr entgegenkommt, da sie gerade in der Offensive die Geschwindigkeitsvorteile viel besser ausnutzen können. Am Ende gab es einen nie gefährdeten 10:2-Erfolg. Damit zeigten sich unsere Jungs für den Rückrundenstart in der nächsten Woche gut gewappnet.
Es spielten: Fabio, Jilwan(1), Benjamin, Julian(1), Fynn Z.(1), Fynn S., Moritz, Mats(3), Felix(4)
Anbei noch ein paar Bilder. Nr.2-8 vom Spiel gegen die F1, Rest vom Spiel gegen die E2.