Skip to main content

DJK TUS Rotthausen - BVR 1:8

Im zweiten Spiel der neuen Rücksaison gelang den 2012ern der zweite Sieg.  Gegen einen unsortierten Gegner nutzte man schnell die Überlegenheit und lag bereits nach 10 Minuten mit 4-0 vorn.  Der Gegner stellte geschockt etwas um, was in der Folge zu etwas mehr Gegenwehr führte. Dennoch konnten wir das Spiel weiterhin dominieren und erzielten bis zur Halbzeit noch die Treffer fünf und sechs. 

 

In der 2. Halbzeit versuchte der Gegner es dann mit körperlicher Härte, was auf Rentforter Seite zu zwei angeschlagenen Spielern und zu größerer Zurückhaltung bei einigen Spielern führte. Wir ließen viele Chancen ungenutzt, hätten aber auch cleverer unsere spielerische Überlegenheit nutzen müssen.  Am Ende ging das Spiel dann 8-1 an die Bad Rentforter. Die Tore erzielten Henri (2), Phillip (2), Juli, Max, Gero und Hennes.

 

In den kommenden Wochen werden wir weiter an der richtigen Mischung aus Dribblings und Passspiel arbeiten. Die jüngsten Erfolge erhöhen sichtlich das Spielverständnis und sorgen für viele Aha-Momente.