Zum Hauptinhalt springen

SV Genc. Osmann Duisburg II - BVR 5:3 (2:1)

Am Samstag waren wir zum "Rückspiel" bei Genc Osman Duisburg zu Gast. Während wir das "Hinspiel" vor vierzehn Tagen noch mit 4:2 für uns entscheiden konnten, mussten wir uns dieses Mal dem Team aus Duisburg mit 5:3 geschlagen geben.

Bei sonnigen, windigen Bedingungen gingen wir schnell in Führung. Eine Antwort des Gegners ließ jedoch nicht auf sich warten. Wir waren zu unkonzentriert im Abwehrverhalten, Genc Osman erzielte zwei Treffer. Wir glichen dann wieder bis zur Halbzeit zum 2:2 aus.

Zu Beginn der zweiten Hälfte verhalf uns ein Handelfmeter zur erneuten Führung. Danach stellten wir - unverständlicherweise - das Fußballspielen praktisch ein. Wir zeigten eine zu geringe Laufbereitschaft, waren in den Zweikämpfen nicht wach genug, vernachlässigten das Passspiel. Gute Chancen wurden leichtsinnig vergeben.

Missverständnisse und Nachlässigkeiten führten dann zu drei weiteren Toren für Genc Osman Duisburg.

Da ist eine deutliche Leistungssteigerung notwendig, wenn die nächsten Spiele erfolgreicher gestaltet werden sollen!