Zum Hauptinhalt springen

BVR - Preußen Sutum 1:1 (0:1)

Das war ein herber Dämpfer im Kampf um den Nichtabstieg der Rentforter Zweitvertretung und im Endeffekt haben sich die Rentforter in der Partie gegen Preußen Sutum auf gut Deutsch "vor Glück beschissen". Schließlich fiel der 1:1-Ausgleichstreffer des BVR erst in der 88. Spielminute durch Oliver Koczy. "Für unsere Situation war das definitiv zu wenig", so Rogalski abschließend. Aber der Reihe nach. Die Rentforter kamen eigentlich ganz gut in die Partie und haben sich einige Torchancen erspielt. Doch daraus resultierte nichts. Man agierte viel mit langen Bällen, diese landeten aber oft im nichts. Nur wenige Minuten vor der Halbzeitpause kamen die Gäste zum zweiten Mal gefährlich vor das Rentforter Tor und trafen direkt. Ein Ball in die Schnittstelle und der Sutum-Stürmer stand alleine vor Stefan Kowalski, dem Schlussmann der Rentforter, und traf. Nach dem Seitenwechsel wollten die Rentforter erstärkt zurückkommen, doch es wurde zunehmend schlechter. Man passte sich der schlechten Spielweise der Gelsenkirchener an und Sutum kam immer besser in die Partie und würde die bessere Mannschaft. Oftmals hatten die Rentforter Glück, dass die Stürmer der Gelsenkirchener mehr als unfähig waren. Chancen hatte der BVR in Halbzeit zwei kaum welche. Sebastian Weller stand einmal blank, schoss jedoch den Torhüter an. Oliver Koczy machte es in der 88. Minute besser. Er traf. Dabei blieb es. "Wir wollten eigentlich mit drei Punkten in das Derby nächste Woche gehen, aber hat irgendwie wie nicht geklappt. Das war zu wenig" so Rogalski abschließend.
Tore: 0:1 (43.), 1:1 Oliver Koczy (88.)
Quelle: aufmplatz.net (Ben Tautz)