Zum Hauptinhalt springen

BVR - SC Schaffrath 2:1 (2:1)

Die Old Bastards des BVRentfort spielten heute gegen die Alt-Herren des SC Schaffrath 59 und feierten mit einem 2:1 einen tollen Sieg.
Eine geschlossene und dominante Vorstellung war die Erfolgsformel am heutigen Tage. In der ersten Halbzeit machten die Männer von der Hegeroad schon richtig Dampf, viele Zweikämpfe wurden gewonnen und der Ball lief gut in den eigenen Reihen. Es wurden gute Chancen rausgespielt, die das Spiel schon frühzeitig auf 1:0 hätten stellen können, allerdings haperte es noch an der Chancenverwertung! Eine kompakte Defensiv-Leistung ließ wenig Chancen für den Gegner zu! Es dauert ca. 25 Minute, ein kurz ausgeführter Eckball von BVR, der noch von den Gelsenkirchener verteidigt werden konnte,  landete dann unmittelbar bei Spielmacher Alex Buddich "Butze", der den Ball filigran auf den zweiten Pfosten schlug, Rechtsaußen Roman Langolf stieg gegen 2 Gegenspieler höher zum Kopfball und verwandelte den Ball wuchtig in die Maschen! 1:0 BVR!
Jedoch glichen die Schaffrather 5 Minuten später mit einem abgefälschten Schuss zum 1:1 aus! Gefühlt der direkte Gegenschlag! Doch die Bastards ließen sich nicht hängen und drängten weiter auf den Führungstreffer! Nur wenige Augenblick später war es dann wieder soweit. Nach einer guten Kombination im Zentrum zwischen dem Kapitän und Mittelfeldmotor Oliver Heß und Christian Lippfert, hatte sich der bullige Abwehrspieler aus 25 Meter ein Herz gefasst und verwandelte den Ball, leicht abgefälscht, im linken unteren Eck! Mit der erneuten Führung im Rücken, ließ der BVR den Ball und vor allem den Gegner die letzten Minuten nur noch hinterher laufen.
In Hälfte zwei fingen die Rentforter genau da an, wo sie in Hälfte 1 aufgehört hatten. Starke Defensive, gutes Passspiel aber die Chancen wurden leider nicht verwandelt!
Auch nach der Umstellung der Gelsenkirchener auf 2 Spitzen im Sturm, ließen die Gladbecker so gut wie nichts anbrennen, allerdings waren auch bei den Rentfortern die Körner sichtbar aufgebraucht! Dennoch konnten die Old Bastards das Ergebnis über die Zeit bringen.
Ein alles in allem verdienter Sieg! Die erneute Formation mit der 4er Abwehrkette brachte die klare Struktur und Ordnung, auch dieser clevere Schachzug seitens der Trainer war Teil des Erfolges!