Zum Hauptinhalt springen

Das sagen die Trainer vom BVR zum Start der Vorbereitung der Saison 2022/23

1. Mannschaft: Marc Schäfer

Was sind die Ziele für die neue Saison?
Wir wollen in das obere Drittel und dabei fußballerische Akzente setzen.

Worauf wollt ihr in der Vorbereitung den Fokus legen?
Wir wollen die Spielidee ein wenig modifizieren und Spaß am Spiel haben, aber auch mit Ernsthaftigkeit, Motivation und Siegeswillen auftreten, sowohl im Spiel als auch im Training.

Wer sind die Favoriten in der Bezirksliga 9?
Wie man hört, rüsten sich einige zu Favoriten auf, hinzukommen ein paar Fragezeichen durch die neue Einteilung. Die Favoriten sind für mich FC Marl, Disteln, Hüls, Günnigfeld, plus ein Überraschungsteam.

Mit welchen Neuzugängen geht es in die Saison?
Unsere Neuzugänge sind Pascal Kötzsch (Erle 19), Anil-Can Elemen (Buer 2), Jan Braun (Dorsten Hardt), Luis Heinz (BVR 2), Sven Kreisler (BVR 3), Yannick Rheinberg (U19 BVR), Marius Wichert, Finn Jorczik, Joel Linka und Laurenz Probst (alle BVR 2, spielen in 1. und 2. dual).

Auf welches Duell freust Du dich besonders?
Alles was Richtung Derby geht, hat natürlich einen besonderen Anreiz, deswegen hoffe ich auch auf einen erfolgreichen Einspruch von Zweckel!

2.Mannschaft: Perry Pfeng

Was sind die Ziele für die neue Saison?
Die Mannschaft und die einzelnen Spieler weiterzuentwickeln, um langfristig (2-3 Saisons) mit der Mannschaft ganz oben mitzumischen. Diese Saison eine gute Rolle spielen und die "Großen" ärgern. (Tabellenziel legt die Mannschaft gemeinsam fest)

Worauf wollt ihr in der Vorbereitung den Fokus legen?
Fokus in der Vorbereitung: Neben der Fitness ganz klar Taktische Disziplin. Gemeinsames Verteidigen und Lösungen für das Angriffsspiel erschaffen.

Wer sind die Favoriten in der Kreisliga A ?
Die Liga hat sich im Vergleich zur letzten Saison enorm verbessert. Einen klaren Favoriten gibt es für mich nicht. Klar kommuniziert, dass sie aufsteigen wollen haben aber Beckhausen, Eintracht Erle, Erle 19, Buer 2 und Middelich Resse. Auch Horst 2 stellt immer eine gute Mannschaft. Zudem muss man abwarten, was mit der ersten Mannschaft von Zweckel passiert, ob diese auch noch zu unserer Liga dazustoßen.

Mit welchen Neuzugängen geht es in die Saison?
In Alaa Albari (kommt aus Zweckel, Anm.d.Red.) konnten wir einen erfahrenen Spieler für den Defensivverbund dazugewinnen. Darüber hinaus freut es mich sehr, in Noah Dembski, Lars Brylak und Joshua Borowetz drei A-jugendliche weiterhin im Verein halten zu können.

Auf welches Duell freust Du dich besonders?
Natürlich auf die Gladbecker Derbys. Wir wollen die Nummer eins der Gladbecker Mannschaften in der Kreisliga A stellen. Als ehemaliger Erler habe ich in der Umgebung noch viele Bekannte, weshalb ich mich persönlich auch besonders auf die Spiele gegen Middelich Resse, Erle 19 und Eintracht Erle freue.

3. Mannschaft: Daniel 'Toto' Griese

Was sind die Ziele für die neue Saison?
Auch in diesem Jahr streben wir wieder an, so viele Spiele wie möglich zu gewinnen. Doch wichtiger ist es für uns, sich sowohl auf als auch neben dem Platz gut zu präsentieren. So haben wir letzte Saison in 30 Spielen nur 20 gelbe und jeweils 1 gelb-rote / rote Karte kassiert. Der daraus resultierende Schnitt von 0,83 Pkt / Spiel.

Worauf wollt ihr in der Vorbereitung den Fokus legen?
Die Kometen sind in den letzten Jahren ein bisschen zu kurz gekommen, also sollte das unser Ansatz sein!! (lacht)
Ansonsten freuen wir uns einfach in die mittlerweile 11. Saison zu gehen!

Wer sind die Favoriten in eurer Liga?
Die Ligaeinteilung ist ja noch nicht fix. Aber Ich denke Schwarz-Blau hat sich ordentlich verstärkt, mit Bülse muss man immer rechnen und wir wollen auch wieder oben mitspielen.

Mit welchen Neuzugängen geht es in die Saison?
Wir starten aktuell mit einem Neuzugang, Martin Kyas kommt von der 1. Mannschaft und wird in der kommenden Spielzeit unser Torwart Trio komplettieren. Martin bringt eine brutale Qualität mit, die in der Liga sicherlich seinesgleichen sucht!

Auf welches Duell freust Du dich besonders?
Es gibt sicherlich nicht das eine Duell auf das ich mich am meisten freue, aber es ist sicherlich schön gegen alte Kollegen und Freunde aus Bülse anzutreten, wo ich selber eine schöne Zeit als Spieler hatte.

U19: Stefan Zocher

Was sind die Ziele für die neue Saison?
Nachdem die U19 eine ganz schwierige Saison hinter sich hat und auch aus der Bezirksliga abgestiegen ist, ist unser erstes Ziel Aufbauarbeit zu leisten. Alle Uhren wurden auf Null gedreht, und somit kann ich einen möglichen Tabellenplatz schwer abschätzen. Übergreifendes Ziel ist definitiv, Spieler aus der U19 an den Seniorenbereich heranzuführen. Im besten Fall sogar für unsere erste Mannschaft.

Worauf wollt ihr in der Vorbereitung den Fokus legen?
Der Fokus liegt ganz klar daruf,  aus den etablierten Spielern der A Jugend, den neuen Spielern aus der B Jugend und den verschiedenen Neuzugängen ein Team zu formen. Zumal auch alle Trainer neu sind. Das wird ein großer Schwerpunkt. Darüber hinaus haben wir eher die Spielidee, viel Ballbesitz zu haben. Ein weiterer Schwerpunkt in der Vorbereitung.

Wer sind die Favoriten in eurer Liga?
Aus meiner Sicht ganz klar der VFB Kirchhellen, SSV Buer U19 II und Erle 08.

Mit welchen Neuzugängen geht es in die Saison?
Allen voran haben wir im kommenden Jahr ein komplett neues Trainerteam in der Verantwortung für die U19. Da freue ich mich riesig drauf. Mit Jens Bremershemke , Ferdi Koch und Ben Tautz sind wir aus meiner Sicht sehr gut besetzt. Und wir bilden ein starkes Quartett.
Auf der Spielerseite konnten wir Paul und Galiano vom Lokalrivalen Zweckel für uns gewinnen. Außerdem Leon aus Buer. Er bringt ein paar Jahre Bezirksliga Erfahrung mit.
Und wir konnten Mads für uns gewinnen. Er bringt Erfahrung aus dem NLZ von RWO mit. Die Jungs runden unseren spannenden Kader ab.

Auf welches Duell freust Du dich besonders?
Gegen den VFB Kirchhellen. Diese Duelle sind immer spannend, hektisch, emotional aber immer zu 100% fair. Bis zum Schluss haben wir ihnen die Daumen gedrückt für den Aufstieg.