Zum Hauptinhalt springen

BV Rentfort II im zweiten Testspiel mit einem 0:0

Gegen den A-Ligisten ETuS Bismarck spielten die Rentforter unentschieden. Bei der torlosen Begegnung war die Leistung schon deutlich besser als noch drei Tage zuvor gegen Kickers Ückendorf, allerdings fehlte erneut noch die Durchschlagskraft im letzten Drittel. Insbesondere im zweiten Durchgang waren die Rentforter allerdings die spielbestimmende Mannschaft und kamen auch zu zwei sehr guten Torchancen. Einmal köpfte Ali Sarigül knapp am Tor vorbei, nachdem er wunderschön freigespielt wurde durch eine schöne Passkombination, mit anschließender Flanke. Bei der zweiten Gelegenheit fehlte Marius Wichert nach toller Vorarbeit von Niko Hinrichs nur eine Fußlänge um den Ball über die Linie zu drücken.
Um die Torgefahr weiter zu steigern, freut sich die Mannschaft um den neuen Trainer Perry Pfeng auf die Rückkehr von Simon Basner und Eren Sarigül, welche in der letzten Saison viele Tore erzielten.
Sein Debüt für die Senioren gab Lars Brylack im Tor, der in den 90 Minuten ohne Gegentor blieb und sogar einen Foulelfmeter parieren konnte. 

Für Rentfort spielten: Lars Brylack - Robin Baveld (46. Hakim Harsal), Matthias Redenz (46. Mohammed Arfaoui), Niko Hinrichs, Stefan Freudiger (46. Andreas Emil) - Alaa Albari, Marius Wichert, Laurenz Probst - Noah Dembski (46. Joshua Borowetz), Nick Hosberg (46. Jan Meier), Ali Sarigül