Zum Hauptinhalt springen

BV Rentfort zur Kreisligazusammenlegung

Aufgrund der Tatsache, dass die Vereine des Kreises 12 angeblich in der Bezirksliga nur bedingt konkurrenzfähig sind und es in der Kreisligen mangels Leistungsdichte zusammen über 80 Spiele gab, in denen die Partie mit 5 oder mehr Toren entschieden wurde, wurde auf dem egstrigen Staffeltag bekanntgegeben,  dass es zur Saison 2024/2025 nur noch eine Kreisliga A geben wird. Die Saison 2023/2024 wird dafür die Qualifikationssaison, in der es dann auch viele Absteiger geben wird.

Dazu der BVR:

Wir sind offen für die Veränderung und freuen uns, dass die Kreisliga A dadurch aufgewertet wird. Es gab in den vergangenen Jahren immer wieder hohe Ergebnisse bis zweistellige Ergebnisse, wie der Kreis dargelegt hat, und deshalb ist es sinnvoll, die Leistungsdichte zu erhöhen. Allen Vereinen wird nun entsprechend Zeit gegeben sich aufzustellen bzw. zu planen. Für unser Ziel, die A Jugendlichen in der Zweiten für die Erste weiterzuentwickeln, ist die Anpassung des Leistungsniveaus aus unserer Sicht förderlich. Dass der Meister dann in der Zukunft direkt aufsteigt, ist ein weiterer Punkt der positiv hervorzuheben ist. (aktuell findet ein Entscheidungsspiel zwischen den Meistern der Liagen A1 und A2 statt).

Sportlich ist es jetzt für unsere U19 Spieler, die Spieler der Zweiten Mannschaft und die Trainer die Aufgabe, für die nächsten beiden Jahre einen guten Entwicklungsschritt zu gehen, damit wir auch 2024/2025 mit der Zweiten Mannschaft in der Kreisliga A vertreten sind.