Zum Hauptinhalt springen

BVR - Middelich-Resse 0:5 (0:2)

Am zweiten Spieltag der Saison 2022/23 unterlag unsere zweite Mannschaft im ersten Heimspiel der noch jungen Saison gegen Middelich Resse verdient mit 0:5 (0:2). Insbesondere in der Anfangsphase agierten die Rentforter kopflos und gerieten durch zwei frühe Gegentreffer in Rückstand. Beide Male fielen die Gegentreffer - wie schon so oft in den letzten Wochen - nach Kontern. Ein Gegentreffer resultierte dabei aus einer eigenen Ecke, der andere durch einen Ballverlust und mangelndes Umschaltverhalten. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit erspielten sich die Rentforter kaum zwingende Chancen, während Luca Drzisga im Tor durch eine Parade in einer Eins-gegen-Eins Situation die Vorentscheidung verhinderte.

 

Nach der Pause waren die Rentforter bissiger im Spiel ohne jedoch zwingend vor des Gegners Tor zu kommen. Nach 60 Minuten veränderten sich jedoch die Vorzeichen, da die Rentforter fortan nur noch zu 10. agieren durften, da der Schiedsrichter die Ampelkarte zeigte. Trotzdem  spielten die Rentforter ob des Rückstandes bis zum Abpfiff weiter nach vorne. Erstmals kamen die Rentforter dadurch auch zu guten Torchancen doch weder Stefan Freudiger nach einem Schnittstellenball, noch Simon Basner konnten ihre Abschlüsse im Tor unterbringen. Durch die Unterzahl ergaben sich auch für die Gäste Räume, welche diese zu nutzen wussten. Am Ende stand es 0:5.

 

Im nächsten Ligaspiel trifft unser Team dann auf Horst Süd welche gegen Middelich am ersten Spieltag 3:2 gewonnen haben und mit 3 Punkten aus zwei Spielen im Mittelfeld der Tabelle stehen.