Zum Hauptinhalt springen

SV Zweckel - BVR 2:1 (1:0)

In einem ausgeglichenen Derby hatte Zweckel durch den Siegtreffer in der Nachspielzeit das glücklichere Ende für sich und die drei Punkte blieben im Gladbecker Norden.

Zu Beginn waren die Gastgeber zunächst die aktivere Mannschaft und gingen durch den Ex-Rentforter mit 1:0 in Führung. In den 15 Minuten vor der Pause wurde der BVR stärker und hatte auch 2 gute Tormöglichkeiten zum Ausgleich. Doch Potratz und Stukator hatten dabei kein Glück.

Nach dem Wechsel jetzt mit Jan Trampe an Bord gab der BVR sofort Gas und der Druck auf das Zweckler Tor wurde größer. Rentfort dominierte die ersten 20 Minuten und auf Vorlage von Marius Wichert glich Dominik Stukator in der 60. absolut verdient aus. Danach war Derbykampf angesagt, es ging hin und her und als keiner mehr mit einem Treffer rechnete schlug Zweckel zu und der Treffer von Saher Ayhan in der 92. Minute wurde zum Feieranlass der Gastgeber.

Ein Remis wäre bei diesem Derby unter dem Strich das gerechte Ergebnis gewesen so auch die Meinung von Rentforts Trainer Marc Schäfer.