Zum Hauptinhalt springen

BVR - SV Zweckel 2:2 (1:0)

Am Sonntagmorgen wurde es wieder hitzig an der Hegestrasse.
Aber zu Beginn möchten wir uns als erstes beiden den Trainern der Gäste bedanken, die trotz der großen Hektik nach dem Spiel jederzeit mit den Rentforter Trainern versucht haben deeskalierend zu handeln.
Darüber hinaus Kompliment an die Zweckler Spieler, die sich nach dem Spiel bei den Rentforter Trainern für ihre Provokationen im Spiel entschuldigt haben. Top.
Nach dem Spiel sind leider viele Zuschauer und Spieler in einer Rudelbildung auf dem Platz zusammengekommen. Die Situation war unübersichtlich, konnte jedoch von allen Beteiligten gelöst werden.
Leider hatte die Schiedsrichterleistung einen erheblich Anteil daran, dass es so emotional wurde. Der Schiedsrichter hat leider seine Rolle genutzt um sich in den Mittelpunkt zu stellen. Es wurden bereits zu Beginn böse Faulspiele der Gegner nicht geahndet. Hier wurde der Schiedsrichter bereits von den Trainern hingewiesen, die Spieler zu schützen. Leider kam als Antwort lediglich, dass er die Augen nicht überall haben kann. Im Grunde wurde nahezu jede Entscheidung zu Gunsten der Gäste entschieden. So wurde das Spiel dann auch härter und härter. Mit diesen Entscheidungen wurde dann auch das Publikum immer aufgeregter.
Die schlechte Schiedsrichterleistung gipfelte dann mit einem sehr sehr fraglichen Elfmeterpfiff in der 88 Minute. Nachdem dieser dann zum 2:2 verwandelt wurde, wurde auch sofort abgepfiffen. Dann wurde es wie bereits beschrieben hektisch auf dem Spielfeld.Hier wurde dann der Schiedsrichter ebenfalls handgreiflich. 
Leider waren die Einflüsse der Zuschauer von beiden Seiten sehr stark. Hier wäre es mit Sicherheit ratsam über die Schiedsrichteransetzung in der Rückrunde gut nachzudenken
Am Ende trennen sich beide Teams mit 2:2. die Rentforter hatten ausreichend Möglichkeiten das 3:0 zu schießen.  Diese blieben ungenutzt.
So kamen die Zweckler durch 2 Standardsituationen zum Punktgewinn.
Vielen Dank an die Verantwortlichen beider Vereine. Wir wünschen Markus und Miguel eine gute Saison!