Zum Hauptinhalt springen

Ü32 Teutonia Schalke - BVR 5:6, 1:1 (0:1)

In einer hart umkämpften ausgeglichenen Partie gelang es uns den amtierenden Titelverteidiger im Elfmeterschießen aus dem Wettbewerb zu schießen.
 
Die erste Chance in Minute 5 hatten die Gastgeber mit einem Flachschuss ins rechte Eck den unser wieder sehr gut aufgelegter Torhüter Rafael Kaminiorz mit einer Glanzparade noch soeben entschärfen konnte. Fast im Gegenzug bot sich unserem Stürmer Stephan Rheinberg nach schönem Zuspiel von Olli Heß mit einem Drehschuss die Chance zur Führung. Leider bekam er nicht mehr genügend Druck hinter den Ball. In der 10. Minute war es dann aber soweit. Nach einer schönen Ecke von Stephan Rheinberg auf unseren am kurzen Pfosten stehenden Libero Markus Obermüller verlängerte dieser den Ball auf den am zweiten Pfosten lauernden Olli Heß und der hatte keine Mühe den Ball zur bis dahin verdienten Führung einzuschießen. Bis zur Halbzeitpause plätscherte das Spiel dann ohne irgendwelche nennenswerten Höhepunkte so vor sich hin.
 
In der zweiten Halbzeit erhöhte Teutonia den Druck und wir ließen uns immer mehr in die eigene Hälfte drängen. Daraus resultierend hatten diese dann auch in der 38. Minute einen Lattentreffer und in der 60. Minute dann erzielte Martin Borutta mit einem Schuss in den Winkel den Ausgleich zum 1:1. Danach wurde die Partie zunehmend hektischer und intensiver was auch an der Anzahl der 5 vergebenen gelben und einer roten Karte in der Schlussminute ersichtlich ist. Ein Tor konnte aber keine der beiden Mannschaften mehr erzielen so dass das Elfmeterschießen die Entscheidung herbeiführen musste.
 
Hier hatten wir endlich einmal das glücklichere Ende auf unserer Seite nach dem alle unsere Schützen ihre Elfmeter sicher verwandelten und unser Keeper den letzten Schuss der Teutonen parieren konnte uns somit zu unserem Matchwinner wurde.
 
Aufstellung: Rafael Kaminiorz, Michael Drziska (46.Min. Tino Quarrato), Rijad Dono, Daniel Dreischenkemper, Oliver Heß, Uwe Kurella, Stephan Rheinberg, Daniel Müller (46.Min. Daniele Rossi), Markus Obermüller, Renè Hilgner, Marc Schäfer 
 
Tore (Vorlagen):
1:0        10. Min. Olli Heß (Markus Obermüller)
1:1        45. Min. Martin Borutta
 
Elfmeterschießen:
2:1
2:2        Stephan Rheinberg
3:2
3:3        Daniele Rossi
4:3
4:4        Olli Heß
5:4
5:5        Markus Obermüller
5:5        Rafael Kaminiorz pariert den Elfmeter
5:6        Marc Schäfer