Zum Hauptinhalt springen

SG Preußen Gladbeck II - BVR 5:0

Quelle: Ben Tautz Die Zweitvertretung von Preußen Gladbeck ist Derbysieger der Kreisliga A2! Im einzigen Derby der Liga siegten die Hausherren gegen schwache Rentforter am Ende mit 5:0. Der Sieg ist in der Höhe verdient, hätte sogar noch höher ausfallen können. Kurz nach Anpfiff gingen die Schwarz-Gelben bereits mit 1:0 in Führung. "Das kam uns definitiv zu Gute. Das war ein Auftakt nach Maß", meinte Stefan Schulz nach dem Spiel. Die Rentforter hingegen zeigten zu keiner Zeit des Spiels, dass man das Derby gewinnen will. Zaghafte Zweikampfführung, vorausschaubare Aktionen nach vorne und Meckereien untereinander machten den Braten fett. "Das Spiel hat uns gezeigt, dass wir verdient da unten in der Tabelle stehen. Das war heute gar nichts", meinte Simon Kokoschka, dessen Team in Halbzeit eins auf Grund von Abwehrfehlern zwei weitere Tore bekam. Zwar hatte der BVR auch einige Torchancen, doch Preußens Torhüter hielt seinen Kasten sauber. Nach dem Seitenwechsel konnte die SGP direkt das vierte Tor machen. "Ich habe meiner Mannschaft gesagt, dass wir direkt das vierte nachlegen müssen, damit wir Ruhe haben. Das hat auch geklappt", so Schulz. Kurz darauf erzielte man den fünften Treffer und spielte das Spiel in Ruhe herunter. Der BVR machte nicht viel, zerfleischte sich selber, und erspielte sich kaum weitere Torchancen. "So spielt man kein Derby. Das war einfach schlecht", so Kokoschka abschließend.