Zum Hauptinhalt springen

BVR - SB Gladbeck II 6:1 (3:1)

An diesem Wochenende war der Tabellenzweite SB Gladbeck III zum Spitzenspiel zu Gast an der Hegeroad.

Die Gastgeber erwischten einen Start nach Maß, denn bereits in Minute 5 fiel das 1:0. Stephan Rheinberg spielte den Ball schnell in die Spitze und Sebastian Kohlgraf traf frei vor dem Keeper im Nachschuss zur frühen Führung. In der Folgezeit hatten die Gäste zwar mehr den Ball, kamen aber gar nicht in die gefährlichen Räume. Torchancen hatte eigentlich nur der BVR IV und nachdem Rheinberg noch am Keeper scheiterte, machte es Mario Horstmann wenige Minuten besser, als er eine Kohlgraf-Vorlage zum 2:0 nutzte (25.Min.). Kurz darauf verkürzte SB dann mehr oder weniger aus dem Nichts zum 2:1. Ein Freistoß ging unhaltbar für BVR-Schnapper Dörnemann durch die Mauer ins Tor. Es sollte die einzige gefährliche Gelegenheit der Gäste im gesamten Spielverlauf bleiben. Die Defensive um Tim Eengelberd, Tom Dudde und Marvin Katzewski war überragend und räumte in diesem Spiel ansonsten alles weg. Ab Minute 36 spielte der BVR dann auch noch in Überzahl, nachdem ein SB-Akteur Flügelflitzer Robert Tomkowiak völlig unmotivert von hinten umgetreten hatte. Diese Überzahl nutzten die Gastgeber postwendend aus. Nach feinem Pass von „Old Bastard“ Oliver Heß traf Stephan Rheinberg mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze zum 3:1-Pausenstand (43.Min.).

Im 2. Durchgang vergab der BVR IV bereits in den ersten 5 Minuten 3 Hochkaräter, aber in Minute 55 war es dann doch so weit. Stephan Rheinberg flankte von der rechten Seite auf Sebastian Kohlgraf, der mit einem wunderbaren Kopfball gegen die Laufrichtung des Keepers mit dem 4:1 wohl endgültig den Deckel draufmachte (55.Min.). In der Folgezeit ließen es die Gastgeber dann etwas ruhiger angehen, hatten aber dennoch weiterhin die besseren Möglichkeiten. Eine davon nutzte Stephan Rheinberg nach Querpass von Sebastian Kohlgraf zum 5:1 (65.Min.). Kurz vor Spielende spielte Rheinberg dann noch einmal einen Doppelpass mit Debütant Kevin Lichterfeld und schloss anschließend mit einem schönen Schuss über den Gästekeeper zum 6:1-Endstand ab (85.Min.).

Dies war heute wirklich eine sehr gute Mannschaftsleistung mit einem verdienten Sieger, der somit mehr als ein Ausrufezeichen an den Rest der Liga sendete.

Außerdem war es Saisonübergreifend bereits der 10. Sieg in Serie für den BVR IV. Diese Siegesserie gilt es am kommenden Sonntag (17 Uhr) beim SC Hassel III weiter auszubauen.

 

Aufstellung: Marcel Dörnemann, Tim Eengelberd, Tom Dudde, Marvin Katzewski, Oliver Heß (61. Carsten Zirwes), Maik Rogalski (71.Min. Kevin Lichterfeld), Robin Lenz, Mario Horstmann (71.Min. Justin Töns), Robert Tomkowiak (66.Min, Marc Stoffle), Marc Stoffle, Sebastian Kohlgraf, Stephan Rheinberg

 

Tore (Vorlagen):

1:0   5.Min. Sebastian Kohlgraf (Stephan Rheinberg)

2:0 25.Min. Mario Horstmann (Sebastian Kohlgraf)

2:1 29.Min.

36.Min. Rote Karte für SB Gladbeck III

3:1 43.Min. Stephan Rheinberg (Oliver Heß)

 

4:1 55.Min. Sebastian Kohlgraf (Stephan Rheinberg)

5:1 65.Min. Stephan Rheinberg (Sebastian Kohlgraf)

6:1 85.Min. Stephan Rheinberg (Kevin Lichterfeld)