Zum Hauptinhalt springen

Westfalia Buer - BVR 2:1 (1:0)

Heute ging es für die A-Jugend des BVR gegen Westfalia Buer. Im Vorfeld hatte man aufgrund diverser urlaubsbedingter Ausfälle um eine Verlegung des Spiels gebeten, was der gegnerische Trainer allerdings abgelehnte. 
Bisher in der Liga ungeschlagen und mit dem Ziel, das Rausfliegen im Pokal wiedergutzumachen, nahm man sich trotz der Ausfälle vor, heute drei Punkte zu holen und sich oben in der Tabelle festzubeißen. Leider ließ die Mannschaft vor allem in Halbzeit eins die Mentalität eines Gewinnerteams missen und bekam in der 42. Minute das erste Gegentor. In Halbzeit zwei steigerte sich die Leistung des Teams zwar etwas, zwingende Torchancen wurden allerdings trotzdem kaum kreiert. Durch ein unglückliches Eigentor fiel in Minute 52 das 2:0 für Buer. Erst in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit gelang dem BVR der Anschlusstreffer, zu mehr reichte es allerdings nicht. 
Unter dem Strich steht ein verdienter Sieg für Westfalia Buer, die ihre 2 Tore Führung zwar nicht durch eine besonders gute fußballerische Leistung aber durch taktische Intelligenz über die Bühne bringen konnten und somit nun mit fünf Punkten Vorsprung auf Platz 2 hinter Erle U19 stehen. Der BVR verweilt weiterhin im Mittelfeld der Liga und steht mit 13 Punkten aus 8 Spielen nun auf Platz 7, punktgleich mit vier weiteren Mannschaften.