Zum Hauptinhalt springen

SC Hassel III - BVR 0:4 (0:2)

In einer kampfbetonten Partie behielt der BVR IV am Ende verdient mit 0:4 die Oberhand.
Zunächst entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit jeweils einer guten Möglichkeit auf beiden Seiten. Mit zunehmender Spieldauer übernahm der Spitzenreiter aber immer mehr das Spielgeschehen und spielte sich mit guten Kombinationen durch die Hasseler Hintermannschaft. Nach gut 25 Minuten wurde Robin Lenz vom herausstürmenden Keeper im Strafraum gelegt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Stephan Rheinberg zur verdienten Führung. Wenig später knallte Rheinberg noch einen Freistoß an den linken Pfosten. Vor dem Seitenwechsel baute der BVR IV dann die Führung mit einem Traumtor sogar noch aus. Mit einem feinem Ball über die Abwehr setzte Rheinberg seinen Sturmpartner Sebastian Kohlgraf in Szene. Besser als die Flanke war dann nur noch der Abschluss. Kohlgraf hob die Kugel nämlich butterweich zum 0:2 über den Schlussmann ins Tor (39.Min.).
 
In Hälfte 2 machten die Gäste dann schnell den Deckel drauf. Der nur eine Minute zuvor für den verletzten Kohlgraf eingewechselte Carsten Zirwes veredelte eine Flanke von Robin Lenz mit einem sehenswerten Kopfball gegen die Laufrichtung des Keepers zum 0:3 (50.Min.). Im weiteren Spielverlauf verpasste der BVR IV eine höhe Führung, durfte dann aber in der 89.Min. doch noch einmal jubeln. Robin Lenz setzte Stephan Rheinberg in Szene, dieser umkurvte noch einen Gegenspieler und schob eiskalt unten links zum 0:4-Endstand ein.
 
Es war bereits der 9. Sieg im 9. Spiel für den Spitzenreiter von der Hegeroad, der am kommenden Sonntag (13 Uhr) gegen den VfL Grafenwald III seine Serie weiter ausbauen will.
 
Aufstellung: Marcel Dörnemann, Tim Eengelberd, Tom Dudde, Marvin Katzewski, Sven Specke, Maik Rogalski, Robin Lenz, Mario Horstmann, Robert Tomkowiak (71.Min. Mike Prißon), Stephan Rheinberg, Sebastian Kohlgraf (49.Min. Carsten Zirwes, 81.Min. Kevin Lichterfeld)
 
Tore (Vorlagen):  
0:1 25.Min. Stephan Rheinberg (11m, Foul an Robin Lenz)
0:2 39.Min. Sebastian Kohlgraf (Stephan Rheinberg)
 
0:3 50.Min. Carsten Zirwes (Robin Lenz)
0:4 89.Min. Stephan Rheinberg (Robin Lenz)