Zum Hauptinhalt springen

BVR - VFL Grafenwald 0:3 (0:2)

BV Rentfort 0:3 (0:1) VFL Grafenwald

In Abwesenheit von Cheftrainer Perry Pfeng verloren die Rentforter mit 0:3 gegen den VFL Grafenwald. Trotz des deutlichen Ergebnis sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie ohne viele Höhepunkte. Unsere Mannschaft stand defensiv kompakt und ließ in den ersten 45 Minuten nicht viel zu, womit Jan Meier als Vertretung von Perry Pfeng sehr zufrieden war: "Grafenwald hatte zwar oft den Ball, aber selten eine Lösung. Nachdem der Ball zwischen den Innenverteidigern hin und her gespielt wurde kam häufig ein langer, unkontrollierter Schlag den wir abfangen konnten. Die Abstände haben gepasst und wir haben gut ballnah verschoben und konnten in unserer Pressingzone fast immer Druck auf den ballführenden Gegenspieler erzeugen." Auf der anderen Seite spielten die Rentforter ihrerseits in den Umschaltsituationen ungenaue, schlampige Bälle. "Wir haben die Räume, die durchaus da waren zu selten bespielt und das Spiel dadurch immer wieder zu eng gestaltet, was zu einfachen und unnötigen Ballverlusten geführt hat.", so der Aushilfstrainer. Grafenwald ging dann in der ersten Halbzeit durch ein Tor in Führung, da im Zentrum die Zuordnung nicht stimmte und der Gegenspieler den Ball sehr präzise ins Tor schoss.
In der Zweiten Halbzeit schoben die Rentforter dann hoch, doch das allgemeine Problem, nämlich Lösungen im letzten Drittel zu finden, konnten sie nicht wirklich lösen. Die Gäste kamen dann noch zu zwei weiteren Treffern. "Wir haben uns vor dem Spiel gewisse Spielziele gesetzt, die wir allerdings nicht alle umgesetzt haben. Trotzdem haben unsere Jungs heute kämpferisch eine gute Leistung gezeigt und wenn wir daran anknüpfen, werden wir auch wieder Spiele gewinnen. Jetzt stehen zwei sehr wichtige Spiele gegen Mitkonkurrenten an, weshalb wir eine hohe Trainingsbeteiligung und eine hohe Intensität brauchen um die nächsten Wochen erfolgreich zu gestalten", zog Meier ein Fazit nach dem Spiel. Nächste Woche geht es auswärts gegen den VFB Kirchhellen II und die Woche danach kommt Zweckel II zu uns an die Hegeroad.