Zum Hauptinhalt springen

BVR - VfL Grafenwald 3:0 (1:0)

Der BVR IV marschiert weiter durch die Liga und holte im 10. Spiel den 10. Sieg. Bei besten äußeren Bedingungen taten sich die Gastgeber aber zunächst schwer. Immer wieder kam es zu unnötigen Ballverlusten, sodass Torszenen Mangelware waren. Nach gut einer halben Stunde ging der Spitzenreiter dann aber doch in Führung. Feiner Ball von Stephan Rheinberg über die Abwehr hinweg in den Lauf von Robin Lenz, der frei vor dem Keeper keine Mühe hatte zum 1:0 einzuschieben (27.Min.). Im 2. Durchgang wollte der BVR dann schnell die Entscheidung suchen. Nachdem sich Mario Horstmann auf dem rechten Flügel durchgesetzt, spielte ein Verteidiger der Gäste den Ball im Strafraum mit der Hand. Dem guten Unparteiischen blieb nichts anderes übrig, als auf den Punkt zu zeigen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Stephan Rheinberg sicher zum 2:0 (51.Min.). Im weiteren Spielverlauf waren Tormöglichkeiten weiterhin eher Mangelware. Pech hatte Frederik Pourier, als er mit einem Schuss von der Strafraumgrenze am linken Pfosten scheiterte und so dauerte bis zur 85. Min., ehe noch ein weiterer Treffer fiel. Nach einem Konter legte Mario Horstmann frei vor dem Torwart die Kugel auf Stephan Rheinberg, der keine Mühe hatte zum 3:0-Endstand einzuschieben. In einer kampfbetonten, aber stets fairen Partie behielt der BVR IV am Ende verdient die Oberhand.

Am kommenden Sonntag (15 Uhr) geht’s nun bei Wacker Gladbeck weiter. 

Aufstellung: Marcel Dörnemann, Tim Eengelberd, Tom Dudde, Marvin Katzewski, Aaron Jenko (44.Min. Mike Prißon), Maik Rogalski, Robin Lenz, Mario Horstmann, Marc Stoffle, Carsten Zirwes (36.Min. Frederik Pourier), Stephan Rheinberg  Tore (Vorlagen):  1:0 27.Min. Robin Lenz (Stephan Rheinberg)  2:0 51.Min. Stephan Rheinberg (11m) 3:0 85.Min. Stephan Rheinberg (Mario Horstmann)