Zum Hauptinhalt springen

Eintracht Erle - BVR 2:0 (1:0)

Am Samstag traten wir zur ungewohnten Anstoßzeit (16.30 Uhr!) beim ungeschlagenen Spitzenreiter Eintracht Erle in Gelsenkirchen an. Das Spiel stand für uns unter keinen günstigen Voraussetzungen. Nach vielen Krankmeldungen während der Woche und einigen kurzfrstigen Absagen mussten wir ohne Auswechselspieler und unsere zwei etatmäßigen Torhüter auskommen.

Wir waren gezwungen zu improvisieren und begannen mit einer defensiveren Grundeinstellung. 

Erle startete wie erwartet offensiv, doch wir hielten mit unserem letzten Aufgebot gut dagegen. Wenn etwas durchkam, war Tobias im Tor auf seinem Posten. Nur einmal musste er nach einem Weitschuss eines Erlers Angreifers hinter sich greifen. Wir hatten auch einige Konterchancen, konnten diese jedoch nicht erfolgreich abschließen.

Nach dem Seitenwechsel standen wir weiterhin sehr kompakt, kämpften um jeden Ball und ließen wenig zu. Leider konnten wir unsere Möglichkeiten zum Ausgleich nicht nutzen. Zehn Minuten vor Ende der Spielzeit gelang Erle dann der zweite Treffer und damit war die Partie entschieden.

Kompliment an unser Team, dass mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und tollem Teamspirit überzeugte.

Der Kader: Tobias, Jason, Aldrin, Ahmad, Phil, Destan, Lukas, Kerem, Edion