Zum Hauptinhalt springen

Erle 08 U16 - BVR 6:2 (2:1)

Heute waren wir beim ungeschlagenen Tabellenführer zu Gast. Es war letztendlich eins dieser Spiele, wo man vom Platz geht und nicht genau weiß, warum man 6 – 2 verloren hat.

Unsere Mannschaft hatte sich viel vorgenommen und war sehr motiviert. Auch ein frühes Gegentor zum 1 – 0 (6. Minute) brachte die Mannschaft nicht aus der Ruhe.

In der 14. Minute konnte unser Neuzugang Ayet Kleqka seine Torjägerqualität unter Beweis stellen und erzielte das 1 – 1.

Eine mögliche Führung verhinderte der Schiedsrichter durch eine Abseitsentscheidung, die er auf Zuruf pfiff.

Das Spiel fand auf Augenhöhe statt.

Durch die Trainer der Erler wurde nun immer wieder versucht auf den Schiedsrichter Einfluss zu nehmen. Das Spiel wurde immer körperbetonter.

In der 31. Minute konnte Erle durch einen Distanzschuss erneut in Führung gehen.

Halbzeitstand 2 – 1! 

Wir kamen mit dem Willen aus der Kabine, das Spiel zu unseren Gunsten zu drehen.

Nach einer Minute in der zweiten Halbzeit zeigte der Schiri dann auf den Punkt. Nach einem Foulspiel gab es Elfmeter für Erle. Den Elfmeter konnte Fabio Holzwarth parieren, aber gegen den Nachschuss war er machtlos.

Unsere Jungs hatten schon in der 43. Minute die große Chance auf 2 – 3 zu verkürzen. Nach schöner Vorarbeit von Florian Thomschke, brachte Lars Kraska den Ball aus kurzer Distanz nicht im Tor unter.

In der 46. Minute machte er es dann besser, diesmal konnte er die Vorlage von Florian im gegnerischen Tor unterbringen. 3 – 2 (Lars Kraska).

Lars hätte heute zum Spieler des Tages werden können, doch die Möglichkeit zum Ausgleich konnte er leider nicht nuten.

Kurze Zeit später gab es erneut einen Foulelfmeter für Erle. Dieser wurde verschossen.

Mitten in unserer Drangphase konnte Erle dann in der 59. Minute das 4 – 2 erzielen.

Danach mussten wir noch offener agieren, wodurch Erle zu Konter kam. Ein Ball, der nicht sauber geklärt werden, konnte führte dann zum 5 – 2 in der 65. Minute.

Mit dem Schlusspfiff erziele Erle dann mit einem sehenswerten Distanzschuss das 6 – 2.

Man muss das Spiel gesehen haben, um unsere Enttäuschung zu verstehen. Ergebnisse spiegeln nicht immer ein Spiel wieder.