Zum Hauptinhalt springen

Vorbereitung Zweite

Die Zweite vom BVR schaut auf eine zufriedenstellende Rückrundenvorbereitung zurück, in welcher der neue Trainer Sascha Vitolins den neuen Kader gut kennenlernen konnte. Auch seine ersten taktischen Gedanken konnte er dem Team schon vermitteln und diese phasenweise in den Testspielen erkennen. Alle Spieler im Kader waren in den letzten Wochen weitestgehend verletzungsfrei und die Trainingsbeteiligung war erfreulich hoch.

Die Ergebnisse waren gemischt: In der Halle war im Halbfinale Schluss, in den Testspielen gegen DJK Spvgg. Herten, Rentfort I und Hansa Scholven gab es je einen Sieg (4:1 gegen Scholven), ein Unentschieden (3:3 gegen Herten) und eine Niederlage (3:5 gegen Rentfort I). Jetzt freuen sich alle auf den Rückrunden Auftakt gegen YEG Hassel II. Gegen den Gegner gab es in der Hinrunde eine 3:1 Niederlage, doch der neue Trainer will den Fokus auf das eigene Team richten: "Wir gucken nicht auf den Gegner, sondern wollen uns und unser Spiel stetig weiterentwickeln und so die nötigen Punkte einfahren. Am Sonntag soll zum Start der erste Dreier der Rückrunde eingefahren werden".