Zum Hauptinhalt springen

BVR - Erler SV 08 lll 3:0 (2:0)

Nach einem spielfreien Wochenende, wo man durch die Niederlage von Westfalia Buer den Vorsprung trotzdem wieder auf 6 Punkte ausbauen konnte, hatte man dieses Mal die Drittvertretung von Erle 08 zu Gast an der Hegeroad.

Auch wenn es doch ein eher glanzloser Sieg werden sollte, war es am Ende aber einer verdienter Dreier. Die Gäste bestimmten zunächst das Spielgeschehen und der Spitzenreiter war noch nicht so richtig auf dem Platz. Der Hallo-Wach-Effekt ließ aber nicht allzu lange auf sich warten, denn nach gut einer Viertelstunde zeigte der Unparteiische nach einem Erler Konter auf den Punkt. Keeper Marcel Dörnemann ahnte aber die Ecke und weckte damit seine Mannschaftskollegen auf. Nur 5 Minuten später fiel nämlich das 1:0. Eine scharf getretene Ecke von Stephan Rheinberg bugsierte Abwehrrecke Tim Eengelberd mit dem Kopf zur Führung in die Maschen (21.Min.). In der 36. Minute erhöhte Stephan Rheinberg dann nach Pass von Sven Specke mit einem trockenen Schuss sogar auf 2:0.

In Hälfte 2 verwaltete der BVR IV den Vorsprung zunächst recht souverän. In der 63. Min. fiel dann die Entscheidung durch eine Vater-Sohn-Kombination. Thomas Dudde spielte einen Ball weit in die Spitze, dort setzte sich dann Tobias Dudde gut im Strafraum durch und erzielte mit einem Flachschuss in die linke Ecke das 3:0. Danach verpassten die Gastgeber einen höheren Sieg, brachten aber das Spiel gut über die Zeit und hielten die Null.

 

Aufstellung:
Marcel Dörnemann, Tim Eengelberd (71.Min. Kevin Rogalski), Thomas Dudde, Denis Miersch (83.Min. Kevin Radtke), Sven Specke, Maik Rogalski, Robin Lenz, Marc Stoffle (86.Min. Tim Skrzypczak), Tobias Dudde (86.Min. Kevin Lichterfeld), Sebastian Kohlgraf, Stephan Rheinberg

Tore (Vorlagen):
21.Min. 1:0 Tim Eengelberd (Stephan Rheinberg)

36.Min. 2:0 Stephan Rheinberg (Sven Specke)
 

63.Min. 3:0 Tobias Dudde (Thomas Dudde)