Zum Hauptinhalt springen

BVR - Erler SV 08 U12 5:3 (2:1)

Am Mittwoch trafen wir in einem vorgezogenen Meisterschaftsspiel auf die U12 vom Erler SV 08. Vor dem Spiel fanden sich die Mannschaften zu einer Schweigeminute im Gedenken an Ewald zusammen.

Danach entwickelte sich ein für die Zuschauer sehr abwechslungsreiches und interessantes Spiel. 

In den ersten 20 Minuten waren wir das dominantere Team und nachdem wir eine Reihe von Großchancen ausgelassen hatten gingen wir nach einer Viertelstunde mit einem Doppelpack innerhalb einer Minute mit 2:0 in Führung. Destan traf per Kopfball nach einer Ecke und Jonas mit einem Schuss ins lange Eck nach einer gelungenen Kombination mit Lukas.

Danach kam Erle immer besser auf und wir mussten einige brenzlige Situationen überstehen. Mit der letzten Aktion vor der Halbzeit kam Erle dann auch zum Anschlusstreffer.

In den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte waren wir nicht richtig auf dem Platz und wir mussten zwei weitere Treffer zulassen, sodass wir nun 2:3 zurück lagen. Erle war dem vierten Treffer näher als wir dem Ausgleich. 

Die letzte Viertelstunde gehörte dann wieder uns. Über gewonnene Zweikämpfe im Mittelfeld rissen wir das Geschehen an uns, erspielten uns erneut Chancen und Lukas krönte seine Leistung mit einem lupenreinen Hattrick. Endstand: 5:3.

Ein verdienter Sieg, bei dem wir uns das Leben jedoch unnötig schwer gemacht haben.

 

Einen besonderen Dank an die D2, die uns mit Spielern unterstützte.

 

Der Kader: Nino, Jason, Aldrin, Edion, Phil, Destan, Lukas, Tobias, Jonas, Robin, Damian, Nico.

Tore: Destan Kundakci (1), Jonas Cornels (1), Lukas Nitz (3)