Zum Hauptinhalt springen

BVR - VfB Kirchhellen 2:1 (1:1)

BV Rentfort II holt Sieg gegen den VFB Kirchhellen

Simon Basner, Ali Sarigül und Nick Hosberg, diese drei Spieler sind für 28 der 37 Rentforter Tore bis zum Spiel gegen den VFB Kirchhellen verantwortlich gewesen, und auf alle drei musste Trainer Vitolins im Spiel gegen den VfB Kirchhellen verzichten. Dazu kommen u.a. auch die Ausfälle von Kapitän Mo Arfaoui, Mittelfeldmotor Norbert Maciulewicz (24 Saisoneinsätze) und Außenbahnspieler Stefan Freudiger (21 Saisoneinsätze), sodass eine stark ersatzgeschwächte Mannschaft vom BVR in das Duell mit dem VFB ging. Doch das wollte Trainer Vitolins nicht als Ausrede benutzen und an die guten Leistungen der Mannschaft in den Vorwochen anknüpfen. Das gelang zu Beginn auch sehr gut, denn der Ex VfB-ler Laurenz Probst versenkte den Ball aus 20 Metern nach 7 Minuten zur 1:0 Führung. Nur Sekunden später glich der VfB allerdings aus, da die Rentforter Verteidigung das Spielen einstellte, da sich der Ball im Aus befand. Der Schiedsrichter sah dies allerdings anders und der Treffer zählte. Bis zum Pausenwechsel hatten Razvan Szekely und Jan Meier noch sehr gute Tormöglichkeiten doch ein weiterer Treffer fiel bis zur Pause nicht. In der zweiten Halbzeit verteidigten die Rentforter leidenschaftlich und ließen wenig hinten zu. Vorne machte dann der aus der U19 hochgezogenene Razvan den Ball 15 Minuten vor Schluss zum 2:1 rein und ließ die Rentforter jubeln. Der Torschütze meint dazu: "Das war ein befreiendes Gefühl endlich das Führungstor zu schießen und ich war sehr zufrieden, obwohl ich bestimmt ein oder zwei Tore mehr hätte machen können. Insgesamt war es eine sehr tolle Mannschaftsleistung". Diesmal hielt die Führung bis zum Abpfiff und der BVR hat jetzt mit 23 Punkten sieben Zähler mehr als der VFB. 
Im nächsten Spiel geht es für die Rentforter beim heißen Derby gegen Zweckel II darum den ersten Auswärtssieg im 12. Versuch in dieser Saison einzufahren.