Zum Hauptinhalt springen

VfL Grafenwald - BVR 1:5 (0:2)

Am Osterwochenende war der BVR IV zum Abschluss der englischen Woche bei der Drittvertretung vom VfL Grafenwald zu Gast und behielt in einer fairen Partie am Ende verdient die Oberhand.

Mitte der ersten Hälfte fiel dann auch das erste Tor. Tobias Dudde passte auf Stephan Rheinberg, der nach einer kurzen Körpertäuschung im Strafraum zum 0:1 (23.Min.) einschob. Kurz vor dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber dann plötzlich die Riesenchance zum Ausgleich, doch Keeper André Hochstetter rettete mit einem Megareflex die Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel stellte der BVR dann schnell mit einem Traumtor die Weichen auf Sieg. Weiter Ball von Robert Tomkowiak auf Stephan Rheinberg, der nach einem kurzen Haken den Ball von der Strafraumgrenze in den rechten oberen Torwinkel zimmerte (46.Min.). In Minute 57 fiel dann die Vorentscheidung, denn nach Pass von Tim Eengelberd traf Aaron Jenko über den Keeper hinweg zum 0:3. Die Gäste hatten das Spielgeschehen nun komplett in ihrer Hand. Tobias Dudde baute die Führung dann mit einem Doppelschlag weiter aus (64. + 66. Min.). Bei beiden Treffern assistierte hier Stephan Rheinberg. Danach wurde der Spielfluss durch einige Auswechslungen gestört und in dieser Zeit erzielten die Gastgeber nach einem Konter in der 82. Min. den Ehrentreffer zum 1:5-Endstand.

Durch diesen verdienten Sieg und die überraschende Niederlage des Tabellenzweiten baute der BVR IV den Vorsprung an der Tabellenspitze auf 7 Punkte aus und hat am kommenden Sonntag (13 Uhr) im Derby Wacker Gladbeck zu Gast an der Hegeroad.

 

Aufstellung: André Hochstetter, Tim Eengelberd (71.Min. Kevin Rogalski), Tom Dudde, Denis Miersch, Aaron Jenko (76. Min. Kevin Radtke), Maik Rogalski, Robin Lenz (76.Min. Carsten Zirwes), Marc Stoffle (71.Min. Tim Skrzypczak), Robert Tomkowiak (84.Min. Kevin Lichterfeld) Tobias Dudde, Stephan Rheinberg

 

Tore (Vorlagen): 

0:1 23.Min. Stephan Rheinberg (Tobias Dudde)

 

0:2 46.Min. Stephan Rheinberg (Robert Tomkowiak)

0:3 57.Min. Aaron Jenko (Tim Eengelberd)

0:4 64.Min. Tobias Dudde (Stephan Rheinberg)

0:5 66.Min. Tobias Dudde (Stephan Rheinberg)

1:5 82.Min.