Zum Hauptinhalt springen

BVR - SG Preußen Gladbeck 2:4 (1:2)

Alles war serviert für ein packendes Derby. Doch nach wenigen Minuten war klar, dass unsere Mannschaft heute nicht in der Lage war Topleistungen zu bringen und somit tat man sich mit dem Gegner sehr schwer. Dennoch schien es am Anfang als ob man mit dem Gegner mithalten könnte der bereits nach 8 Minuten die großen Lücken in unserer Mannschaft erkannte und nicht unverdient in Führung ging. Nach dem Führungstreffer wurde unsere Mannschaft schließlich doch etwas stärker, stellte den Gegner vor deren Tor zu und ging damit auch noch hohes Risiko das letztlich auch mit dem Ausgleichstreffer von Tim Zocher belohnt wurde. Unmittelbar vor der Pause fingen wir jedoch wieder an Geschenke zu verteilen und es landete ein total verunglückter Abstoß unseres Schlussmanns im Strafraum beim Gegner der dadurch problemlos zur erneuten Führung traf. Nach der Halbzeit sollte es dann besser werden, es kam jedoch alles anders. Dem Gegner reichte ein einfacher Ballgewinn woraufhin unsere komplette Mannschaft stehen blieb und sich jeder auf den anderen verließ. Der gegnerische Stürmer konnte ohne großen Aufwand das ganze Feld überqueren und zum 1:3 einschieben. Plötzlich merkte man, dass unsere Truppe wieder wollte und der Gegner wurde erneut hinten reingedrängt. Es ergaben sich durchaus gute Chancen um den Anschlusstreffer zu erzielen, der dann schließlich auch durch Tim Zocher gelang nachdem Brian Wichert mehrfach im Getümmel hängen blieb. Jetzt drückte man auf den erneuten Ausgleich und ging volles Risiko. durch einen schön anzusehenden Spielzug der Gästestürmer wurde unser hohes Risiko bestraft und der 2 Torevorsprung war wieder hergestellt. Danach gab es von beider Seiten ein unattraktives Restspiel, was mit Fußball nicht viel zu tun hatte. Fazit: Eine überflüssige Niederlage die jedoch alles in allem verdient war. Hätte man von nur die Hälfte dessen umgesetzt was die letzte Zeit im Training, trainiert und umgesetzt wurde. wäre ein Sieg mehr als drin gewesen. Es Spielten: Koray, Marlon, Max, Metin, Eren, Joel, Tim, Jason, Brian, Luke