Zum Hauptinhalt springen

BVR - Preußen Sutum 1:3 (1:0)

Zwanzig schwache Minuten kosten BVR II den Sieg

Die Zweite vom BVR musste sich Preußen Suttum mit 1:3 geschlagen geben. Wie schon öfter in dieser Saison belohnten sich die Rentforter nicht in einem ordentlichen Spiel, weil sie die Leistung nicht 90 Minuten konstant zeigen konnten. "Wir sehen dass wir qualitativ nicht schlechter sind als die Mannschaften aus der Tabellenregion" fasst Trainer Sascha Vitolins die Situation zusammen, "wir spielen intensiv, aber wir müssen es dann auch über 90 Minuten zusammenbringen" - und genau das gelang der Mannschaft nach einer guten ersten Halbzeit inklusive Führungstor von Stefan Freudiger nach einem tollen Distanzschuss aus 20 Metern nicht. "Die 20 Minuten nach dem Wiederanpfiff haben wir alle elf verpennt, dass passiert uns zu oft und wir müssen das in den Griff bekommen" zeigt sich der Torschütze Freudiger enttäuscht über den Aussetzer, den Preußen Suttum mit drei Toren eiskalt bestrafte.
In den letzten 25 Minuten drückten dann wieder die Rentforter auf den Anschluss, blieben aber trotz guter Gelegenheiten ohne weiteren Treffer. Insbesondere der Ausfall des gelbgesperrten Simon Basners, welcher Toptorschütze der Rentforter ist wog hier schwer