Zum Hauptinhalt springen

BVR - FSM Gladbeck 3:0 (1:0)

Junge Rentforter Elf holt den Derbysieg gegen FSM

Im Bezirksliga Derby zweier ersatzgeschwächter Mannschaften behielten die Rentforter die Oberhand. Trotzdem sprach Trainer Marc Schäfer, der vor dem Spiel noch eine Halbzeit bei der Zweiten Mannschaft auf dem Platz stand von einem schwachen Bezirksliga Spiel. Insbesondere im Abschluss haperte es bei der Schäfer Elf, die aber dennoch dreimal erfolgreich war. Für den Führungstreffer sorgte Julian Steinhaus kurz vor der Pause. Die anderen beiden Treffer fielen nachdem die Gäste aufgrund einer Notbremse nur noch zu zehnt waren. Winterneuzugang Muhammed Filizay, der das 2:0 erzielte ärgerte sich dennoch: "Hätten paar mehr Tore sein müssen heute, ärgerlich" - dennoch kann der Winterneuzugang von Preußen Gladbeck mit seinem Start beim BVR zufrieden sein, denn es war schon sein 9. Treffer im zehnten Einsatz. Für das 3:0 sorgte dann Routinier Pascal Kötzsch.
Im Hinblick auf die kommenden Wochen muss sich die Schäfer-Elf wieder steigern, denn Trainer Schäfer fasst zusammen: "Wenn wir da so auftreten wie heute, wird es unangenehm“.