Zum Hauptinhalt springen

BVR - SSV Buer lll 2:1 (1:0)

U15 von Rentfort bleibt nervenstark 

Am Samstagnachmittag war es soweit. Rentfort gegen SSV Buer. Erster gegen Zweiter.

Über 100 Zuschauer bekamen ein spannendes, packendes aber auch am
Ende faires Spiel zu sehen.
Buer kam besser ins Spiel ohne jedoch in die gefährliche Zone zu kommen.
Durch einen direkt verwandelten Freistoß konnten die Rentforter in Führung gehen. Etwas überraschend zu diesem Zeitpunkt. Aber auch nicht unverdient.
In den folgenden Minuten konzentrierten sich die Gastgeber aufs verteidigen. Bis auf eine Chance für Buer, ließ die Abwehr auch wenig zu. Bei der klaren Chance rettete uns unser Keeper.
Halbzeit. 1:0.

In der zweiten Hälfte kamen die Rentforter deutlich besser ins Spiel. In dieser starken Phase konnten wir den zweiten Treffer erzielen.

Nun ging Buer höheres Risiko. Wodurch sich für die Rentforter sehr gute Kontermöglichkeiten ergeben haben. Hier traf unser Stürmer zwei mal den Pfosten. Das dritte Tor wäre mit Sicherheit die Entscheidung gewesen. 

5 Minuten vor Schluss konnten die Gäste den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. Doch die starke Abwehrarbeit  führte dazu, dass die Gäste auch keine Möglichkeit mehr zum 2:2 bekamen.

Aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg. Nun fehlt den Rentfortern lediglich 1 Punkt aus den beiden letzten Saisonspielen um die Meisterschaft zu feiern.

Dank an die Eltern und an den gesamten Verein. Eine tolle Unterstützung hat die U15 in den letzten Tagen erfahren. Vor allem Jan Maier und Dirk Kemper haben uns tatkräftig geholfen. Top. Schön zu sehen, dass so viele „Rentforter“ rund um den Verein heute dabei waren.