Zum Hauptinhalt springen

BVR - Beckhausen 05 5:0

Der Anfang ist gemacht. Im eigenen ersten Spiel konnte unsere Mannschaft einen ungefährderten Sieg einfahren und die Ambitionen unterstreichen. Dabei lieferte man eine seriöse Leistung und spielte konzentriert die Partie zu Ende.

Am Anfang brauchte man ein wenig um nach langer Wettkampfpause wieder in den Rhytmus zu kommen. Etwas zu langsam und ungenau agierte man, was aber schnell besser wurde. Belohnung war ein Doppelschlag von Julian Steinhaus und Fabian Krämer, die Mitte der Halbzeit die Weichen auf Sieg stellten. Damit kam mehr Sicherheit in unser Spiel und Beckhausen hatte schon zu kämpfen um mithalten zu können. Letztlich blieb es beim 2:0 zur Pause.

Auch nach dem Wechsel hatte man wieder etwas schwächere 10 Minuten, auch einem Gegner geschuldet, der den schnellen Anschlusstreffer wollte. Chancen blieben dabei aber aus. Offensiv war es ein Freistoß von Tim Heinsen, den Dominik Menze im Tor unterbrachte, der das Spiel entschied. Wenig später konnte Felix Nizeyimana im ersten Spiel nach seiner Rückkehr sofort sein erstes Tor erzielen. Den Schlusspunkt setzte Patrick Draxler, der es schaffte mit ca. 5 Ballkontakten ein Tor, eine Vorlage und einen weiteren Abschluss zu haben. Effizienter geht es nicht,

So blieb es bei einem ungefährdeten und verdienten Erfolg. Am Dienstag testet unsere Mannschaft um 19:30 Uhr nochmal gegen den Oberligisten SV Schermbeck, ehe nächste Woche der absolute Kracher ansteht. Der BVR empfängt als ein Meisterschaftsanwärter mit Erle 19 einen der härtesten Konkurrenten, gegen den man in der vergangenen Saison nur einen Punkt holen konnte und die sich mit Topstürmer Marco Fobo verstärkt haben. Auf jeden Fall sollte jeder Rentforter zum Platz kommen und sich dieses Spiel nicht entgehen lassen. Besseren und intensiveren Fußball wird man auf diesem Niveau nicht sehen können und diesmal wird unsere Mannschaft alles geben um sich sofort ganz oben festzusetzen,