Zum Hauptinhalt springen

C-Jugend Turnier In Mülheim-Styrum

Was für ein spannendes Turnier!

Zum ersten Mal spielten die Jahrgänge 2009 & 2010 auf einem Turnier miteinander.

Was eigentlich als Vorbereitung und zum Kennenlernen der Mannschaft dienen sollte, entpuppte sich am Ende als Nervenkitzelnde Angelegenheit für alle Beteiligten des BV Rentfort.

Gegner in unserer Gruppe waren BV Altenessen und der Ausrichter 1. FC Mülheim Styrum.

Gespielt wurde eine Hin- und Rückrunde mit jeweils 15 Minuten Spielzeit. In allen Spielen zeigte die Mannschaft gute Leistungen gegen größtenteils 2008er Jahrgänge.

Zwei Niederlagen und zwei Unentschieden führten dazu, dass wir uns noch Hoffnungen auf das Halbfinale im Turnier machen durften. Denn Punktzahl, Tordifferenz und direkter Vergleich mit dem Ausrichter aus Mülheim waren identisch. So mussten wir auf Schützenhilfe einer sehr fairen Mannschaft von BV Altenessen hoffen. Altenessen musste im letzten Gruppenspiel 3:0 gewinnen, um die Tordifferenz der Mülheimer zu verschlechtern und uns den Einzug ins Halbfinale zu ermöglichen. Leider gab es am Ende dieses Spiels nur ein 2:0 der Altenessener gegen Mülheim, weshalb wir ins Elfmeterschießen gegen den Ausrichter ran mussten.

Diese Duell verloren wir leider. Die Trainer sind dennoch sehr stolz das die Mannschaft sich in dieser neuen Konstellation sehr gut präsentieren konnte.

Am 03.06 steht ein Testspiel auf heimischer Anlage an. Gegner ist DSC Wanne-Eickel. Anstoß ist um 13:30 Uhr an derHegeroad.