Zum Hauptinhalt springen

BVR - SV Zweckel II 5:3 (2:1)

Derbysieger, Derbysieger ...hey, hey! F2 des BV Rentfort besiegt die F2 des SV Zweckel im Stadtderby verdient mit 5:3 Am Samstag kam es an der Hegestraße  zum Stadtderby der F2 Junioren zwischen BV Rentfort und SV Zweckel. Es fanden sich eine Menge Zuschauer ein und sahen ein ansehnliches, spannendes und vor allem faires Jugendspiel. Rentfort erwischte den besseren Start ging durch Paul Ruhrländer, der sich auf halblinks gut durchsetzte und mit seinem Schuss ins kurze Eck dem Torwart keine Chance ließ, in der 5. Minute in Führung. 2 Minuten vor der Pause konnte Zweckel verdient ausgleichen. Zuvor hatte Max Draeger seine Mannschaft mit einigen Paraden vor dem Ausgleich bewahrt. Doch nach einem langen Abschlag des Zweckler Torwarts war in der Mitte eine Lücke entstanden, die Zweckel eiskalt ausnutzte. Da war für Max nichts mehr auszurichten - 1:1. Als alle dachten damit ginge es in die Halbzeit gab es noch mal eine Ecke für Rentfort. Paul Ruhrländer trat den Ball - verstärkt vom Wind - so scharf vor das Tor, dass der Zweckler Keeper den Ball nur noch ins eigene Tor fausten konnte. Mit 2:1 für Rentfort ging es in die Pause.  Nach dem Seitenwechsel drückte Zweckel auf den Ausgleich. Dieser sollte nach 26 Minuten auch fallen. Doch nun fanden die Rentforter wieder besser ins Spiel und der gerade eingewechselte Maurice Nünke erzielte nach einer halben Stunde die 3:2 Führung. Nun ging es hin und her und beide Mannschaften scheiterten das ein oder andere Mal am gegnerischen Torwart oder ein Abwehrspieler warf sich noch dazwischen. In der 35. Minute stellte Fabian Berndt die Weichen endgültig auf "Derbysieg für Rentfort", als er es Paul Ruhrländer nachmachte und eine Ecke so scharf vor das Tor brachte, dass ein Zweckler Spieler den Ball, vor dem einschussbereiten Paul Stollfuß, nur noch ins eigene Tor abfälschen konnte. Die Rentforter Ecken sind wirklich brandgefährlich. Yannick Sarassa mache schließlich, mit einem sehenswerten Fernschuss zum 5:2, alles klar. Das Anschlusstor zum 3:5 in der Nachspielzeit war nur Ergebniskosmetik. Trainer Maik Berndt bilanzierte nach dem Spiel, " ich möchte der gesamten Mannschaft heute ein Kompliment aussprechen, nach der derben Niederlage in Buer und dem zweimaligen Ausgleich durch Zweckel, haben die Jungs eine gute Moral bewiesen. Hervorheben möchte ich vor allem die Spieler, die sich nicht in Torschützenliste eintragen konnten, aber ihre Aufgaben, vor allem in der Defensive ebenfalls sehr ordentlich gemeistert haben. Dazu zählen Torwart Max Draeger, die Angreifer Ben Friedrich und Paul Stollfuß sowie die Abwehrrecken Jonas Gabriel und Ole Dreeßen." Es spielten:Aufstellung Meisterschaftsspiel:Torwart: Max DraegerAbwehr: Ole Dreeßen, Jonas GabrielMittelfeld/ Sturm: Maurice Nünke (1), Fabian Berndt (1), Yannick Sarassa (1),  Paul Ruhrländer (2), Paul Stollfuß, Ben Friedrich Trainer F2 - Maik Berndt