Zum Hauptinhalt springen

Junior Cup SV Dorsten Hardt 2. Platz

Mit einem zweiten Platz in einer stark besetzten Gruppe kehrte die F1 von NRW Junior Soccer Cup des SC Dorsten-Hardt zurück. Damit konnte man sich für die nächste Runde qualifizieren.
Los ging es gegen TSV Marl-Hüls. Dabei waren unsere Jungs sofort hellwach und ließen dem Gegner keine Chance. MIt 4:0 verließ man als Sieger den Platz.
Das zweite Spiel gegen den Hombrucher SV war enger. Trotzdem gewannen wir auch dieses verdient mit 3:2. Im dritten Gruppenspiel kam es dann zum Aufeinandertreffen der beiden stärksten Teams der Gruppe. Leider musste man sich mit 4:2 dem Erler SV geschlagen geben. Dabei war man zu Beginn des Spiels zu zaghaft. Im letzten Spieldrittel übernahmen wir mehr die Initiative und konnten noch unsere beiden Treffer markieren. Spiel 4 ging gegen den CfR Links. Das Spiel war eine klare Sache mit 6:1 schickten wir die Düsseldorfer vom Feld.
Im letzten Spiel gegen Tura Duisburg gab es dann noch einmal einen Einbruch. Vorne nutzte man die Chancen nicht konsequent genug und wurde auf der anderen Seite ein paar mal ausgekontert. Auch in diesem Spiel kam man in den Schlußminuten noch einmal gut auf, musste sich aber am Ende leider mit 3:2 geschlagen geben. Trotzdem reichte es in der Endabrechnung zu Platz 2 in der Qualifikationsgruppe, welches nach den gezeigten Leistungen auch hochverdient war.
Es spielten: Fabio, Jilwan, Fynn Z., Fynn S., Moritz, Mats(3), Benjamin(4), Julian(4), Felix(6)