Zum Hauptinhalt springen

BVR - Erler SV 08 II 3:5 (2:3)

Gegen starke und ambitionierte Erler hatte man am heutigen Samstag einen schlechten Start. In den ersten 17 Minuten brannte es so manches Mal lichterloh im Strafraum der Rentforter. Nur durch beherzte Aktionen der Verteidigung und ein sehr gute Torwartleistung von Dustin-Joel van Dam konnte man schlimmeres verhindern. Dennoch rappelte es gleich dreimal im Kasten der Gastgeber.

Dann wachte man aber auf und nutzte selber die bis dato wenigen Möglichkeiten konsequent aus. Lars Kraska und David Stein konnten ihre Dribblings erfolgreich im Tor der Gäste abschließen, so dass man mit einem 2:3 Rückstand in die Halbzeit gehen konnte.

Danach ging das Spiel hin und her. Auch hier hatte Erle mehr vom Spiel und auch die besseren Möglichkeiten. Allerdings war es dann Alexander Werding, der nach gut 36 Minuten den ersten Treffer im zweiten Durchgang setzen konnte. Auf einmal stand es Unentschieden und Rentfort wurde im Spiel nach vorne frecher und Erle zunehmend nervöser.

Florian Licht hätte fast noch das Spiel auf den Kopf stellen können. Sein Abschluss mit links ging nur knapp am Gehäuse vorbei.

In der 40. und 43. Minute setzte es aber dann einen Doppelschlag für Erle. Rentfort bäumte sich zwar weiterhin auf, am Ende blieb es dann aber beim verdienten 3:5 Sieg für Erle.

Dennoch tolle Moral bewiesen und einen drei Tore Rückstand und das Spiel zurück erkämpft.

Kader:

Dustin-Joe van Dam (TW), Cenigzhan Demirel, Ben Nüsgen (C), Tim Sandmeier, Lars Kraska (1), Paul Kornfeld, Alexander Werding (1), Jan Philip Saalmann, David Stein (1), Florian Licht