Zum Hauptinhalt springen

SV Hessler 06 - BVR 1:0 (1:0)

Am Platz an der Kanzlerstraße stand heute das Spiel Erster gegen Zweiter an. Es war das erwartet temporeicher hochspannende Fußballspiel, bei dem am Ende eine einzige Szene das Spiel entscheiden sollte. Alle Mühen und das Anrennen in Hälfte zwei war am Ende umsonst, trotzdem kann man unseren Jungs bis auf die Chancenauswertung nicht viel vorwerfen.
 
Wie so oft kamen wir in den ersten 15 Minuten nicht ins Spiel. Wir waren wohl ein wenig überrascht wie schnell und flink der Gegner war und uns mit schnellen Passspiel und aggressiven Zweikämpfen kaum eine Chance gab an den Ball zu kommen. Mit dem zweiten gute Angriff fiel auch schon die frühe Führung. Ein strammer Schuss des Stürmes landete am Innenpfosten, drehte sich Richtung Torlinie, wo Maurice Höll den Ball mit einem Reflex per Hand von der Linie kratzte. Den Strafstoß verwandelte Hessler souverän. Danach wachten unsere Jungs endlich auf und nahmen am Spiel teil. Die Zweikämpfe wurden nun richtig angenommen und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. In den letzten zehn Minuten tauchten wir das ein oder andere Mal vor dem Tor auf, schlossen aber zu überhastet ab und es ging mit dem 0:1 in die Pause.
 
Die zweite Hälfte war ein reines Anrennen der Rentforter. Es vergingen kaum Minuten wo es keine Torchance gab. Aus irgendwelchen Gründen gingen diese aber nicht ins Tor. Mal waren wir nach gut getretenen Ecken so überrascht das der Ball noch übers Tor ging oder brachen den Angriff nach dem ersten Torschuss ab, obwohl der zweite Ball noch hätte gefährlich werden können. Aber auch auf der anderen Seite bekam Hessler die Möglichkeit zu erhöhen, aber wieder hielt BVR-Keeper Ben Kapitza was zu halten war. In den letzten Minuten warfen wir dann nochmal alles nach vorne, doch wir hätten heute wahrscheinlich noch stundenlang weiterspielen können, die Kugel wollte einfach nicht ins Tor und so standen wir am Ende trotz aller Bemühungen mit leeren Händen da.
 
Die letzte Chance den Tabellenführer zu ärgern ließen wir heute ungenutzt. Die Überraschungsmannschaft, die vorher niemand auf dem Zettel hatte, wird das Rennen um den ersten Platz wohl nicht mehr verlieren. Unsere Jungs holten heute 45 Minuten alles aus sich heraus und versuchten die Niederlage abzuwenden. Nur wir schon gesagt, es gibt so Tage da fällt einfach kein Tor. Nach Abpfiff waren natürlich alle Kicker enttäuscht, doch mit der Leistung waren die Trainer trotzdem zufrieden. Nun gilt es in den letzten Spielen das maximale an Punkte einzusacken, um am Ende so weit wie möglich oben zu stehen.
 
Auftellung:
1 Ben Kapitza - 2 Maurice Höll (C), 3 Michl Ketteler, 4 Alexander Plester, 5 Finn Heselmann - 6 Sinan Kivilcim, 8 Felipe Heinz, 9 Noah Köhler - 11 Tom Schlieper, 13 Razvan Szekely, 14 Jonas Kruppa, 15 Paul Augustin, 18 Joshua Borowetz
 
Tor:
 
0:1  Strafstoß (11. Min.)