Zum Hauptinhalt springen

BVR - VFB Kirchhellen 1:0 (0:0)

Am 20. Spieltag hatte der BVR den Abstiegskandidaten VfB Kirchhellen zu Gast an der Hegestraße.

Die Gastgeber kontrollierten von Anfang an das Spielgeschehen und es ging nur in eine Richtung. Beim VfB gewann man sehr schnell den Eindruck, dass sie heute schon mit einem Punkt zufrieden wären. Die Gäste igelten sich im und um den eigenen Strafraum regelrecht ein, denn bis auf einen Stürmer versammelten sich alle Spieler dort. Dementsprechend schwer tat sich der BVR. Nur wenn man mal schnell über die außen spielte wurde es direkt gefährlich. Wahrscheinlich hätte da ein eigener Treffer vieles vereinfacht, aber Marvin Jorewitz und Eren Sarigül scheiterten mit guten Gelegenheiten am VfB –Keeper. So ging es torlos in die Pause.

Im 2. Durchgang wurde der BVR noch offensiver, aber hochkarätige Torchancen waren weiterhin eher Mangelware. Es fehlte allerdings dafür auch die nötige Laufbereitschaft. Deswegen probierte man es häufig mit Distanzschüssen. Einer davon brachte letztendlich den Siegtreffer. Yannick Rheinberg zog aus gut 20 Metern ab und der Schuss landete unten rechts im Gehäuse (43.Min.). Da der VfB weiter nur auf Torverhinderung bedacht war, suchte der BVR nun die Entscheidung. Es sollte allerdings kein weiterer Treffer gelingen. Wie es bei so einem Einbahnstraßenkick aber so ist: Wenn man die eigenen Chancen nicht nutzt, hätte sich das beinahe am Ende doch noch gerächt, als ein VfB-Spieler alleine auf das BVR-Tor zulief. Der bis dahin beschäftigungslose Keeper Luca Drzisga vereitelte aber diese Großchance mit einer tollen Parade und rettete somit dem BVR die 3 Punkte.

Insgesamt war es ein hochverdienter Sieg für den BVR, der mit mehr Laufbereitschaft mit Sicherheit deutlich höher hätte ausfallen können.

 

Aufstellung:

Luca Drzisga, Fabian Luciga (49. Min. Emre Ata), Ferdinand Koch, Niklas Horstmann (58. Min. Justin Stein), Mohammed Arfaoui (62. Min. Lennart Steffens), Paul Nachtigal (68.Min. Fabian Luciga), Marvin Jorewitz (8.Min. Emre Ata, 18. Marvin Jorewitz), Yannick Rheinberg, Eren Sarigül, Finn Jorczik, Marius Wichert

 

Tor(Vorlage):

1:0 43. Minute Yannick Rheinberg (Finn Jorczik)

Torschütze Yannick Rheinberg.