Zum Hauptinhalt springen

BVR - SV Schermbeck 3:5 (2:3)

Unsere Mannschaft hat sich gegen den Oberligisten teuer verkauft und teilweise in Bereichen sogar auf Augenhöhe agiert.

Man ging durch Patrick Draxler früh in Führung, als der gegnerische Torwart patzte. Die Führung hielt ca. 30 Minuten, ehe Schermbeck per Doppelschlag das Spiel drehte. Wiederum Patrick Draxler sorgte zwar für den Ausgleich, aber leider war unsere Fehlerquote zu hoch um mit dem Unentschieden in die Pause zu gehen.

Die zweite Hälfte begann auf Augenhöhe, beide Mannschaften zeigten ordentlichen Fußball. Bezeichnend, dass wir mit einer Auswechslung mehrere Minuten warten mussten, da das Spiel nicht unterbrochen war. In den letzten 20 Minuten fielen auch wieder Tore. Zunächst für die Gäste, die einen Elfmeter im Nachschuss verwandelten, dann traf Henri Ivens zum Anschluss. Kurz vor Schluss hatten wir sogar noch eine große Chance zum Ausgleich, die blieb aber ungenutzt und quasi im Gegenzug gab es wieder Elfmeter und den Entstand.

Insgesamt eine starke Leistung unserer Mannschaft, Kreisliganiveau war dieses Spiel zu keiner Zeit. Leider war die individuelle Fehlerquote zu hoch um ein noch besserer Ergebnis zu erzielen. Aber immerhin konnte man durchaus mithalten.