Zum Hauptinhalt springen

BVR - ETUS Bismarck 4:8 (3:4)

Das war gar nichts, BV Rentfort II! Die Rentforter Zweitvertretung verlor am 25. Spieltag wohl eines der wichtigsten Spiele der Saison. Gegen Mitabstiegskonkurrent ETuS Bismarck setzte es für die Truppe von Maik Rogalski und Simon Kokoschka eine 4:8-Niederlage, obwohl man sogar anfangs geführt hatte. "Wenn man vier Tore schieße, sollte man ein Spiel eigentlich gewinnen. Unsere Abwehrleistung war heute der Ausschlag, dass wir die drei Punkte nicht eingefahren haben", resümierte Kokoschka. Nachdem man das Hinspiel gegen Bismarck bereits mit 2:7 verlor, war man eigentlich gewarnt. Die Gelsenkirchener Spielweise ist einfach zu verstehen: Hohe und weite Bälle und vor dem Tor eiskalt. Das hat am Sonntagnachmittag an der Rentforter Hegestraße super geklappt. Man möchte nicht übertreiben, aber wohl jedes der Tore ist so entstanden. Zuvor konnte Dominik Stukator den BVR bereits in der vierten Minuten in Führung bringen. Ehe man sich versah, glichen die Gelsenkirchener nur zwei Minuten später aus. Und diese sollten das Spiel auch drehen. Nach 15 Minuten stand es 2:1 für den Gast. Doch eigentlich hatte der BVR bis dahin das Spiel komplett gemacht und sich auch einige Torchancen erarbeitet. Tobias Dudde konnte ausgleichen, Bismarck ging wieder in Front, Dudde konnte erneut ausgleichen und kurz vor dem Pausenpfiff gingen die Gelsenkirchener durch einen Foulelfmeter mit 4:3 in Führung. Gelaufen war das Spiel jedoch eigentlich lange nicht. Die Rentforter erspielten sich genügend Torchancen, scheiterten jedoch oftmals. So nutzten die Gelsenkirchener Kontermöglichkeiten mit ihren langen Bällen, was unter dem Strich auch ein sehr effektiver Fußball war, und machten mit vier weiteren Toren den Sack zu. Lediglich Stephan Rheinberg konnte zum zwischenzeitlich 3:7 noch einmal verkürzen. Am Ende stand es 4:8. "Das war heute ein Rückschritt zur letzten Woche und auch die guten Trainingsleistungen unter der Woche wurden heute nicht bestätigt", meinte Kokoschka abschließend. Damit haben die Rentforter nur noch zwei Zähler vor dem direkten Abstiegsplatz Vorsprung. Preußen Sutum gewann seine Partie am Sonntag mit 1:0 gegen DJK TuS Rotthausen II. Tore: 1:0 Dominik Stukator (4.), 1:1 (6.), 1:2 (15.), 2:2 Tobias Dudde (27.), 2:3 (30.), 3:3 Tobias Dudde (43.), 3:4 (45./Foulelfmeter), 3:5 (51.), 3:6 (62.), 3:7 (85.), 3:8 (87,), 4:8 Stephan Rheinberg (86.)Quelle: Ben Tautz aufmplatz.net