Zum Hauptinhalt springen

BVR - VFL Grafenwald 8:0 (5:0)

Der BVR hat die nächste überzeugende Vorstellung abgeliefert. Gegen den ohne Niederlage in 2016 angereisten VfL Grafenwald gewann man auch in der Höhe verdient mit 8:0. Auch wenn die Gäste nicht ihren besten Tag erwischten, kann man unserer Mannschaft diesmal kaum einen Vorwurf machen.

Der Spielverlauf spielte dem BVR dabei in die Karten. Bereits nach 2 Minuten stocherte Dominik Menze den Ball nach einem Eckball ins Tor zur Führung. Davon beflügelt dominierte man die Partie durchaus überzeugend. Um die Qualität der Angriffe zu bewerten muss man sich nur ansehen, wie die weiteren Tore herausgespielt wurden. In 6 der folgenden 7 Fällen musste der Torschütze den Ball nur noch über die Linie drücken. Ein Experte durch seinen Torriecher ist dabei Fabian Krämer. Gleich dreimal in Folge war er so erfolgreich auf Vorlagen von Menze und zweimal Draxler. Der erste lupenreine Hattrick der Saison in 16 Minuten. Den Schlusspunkt der ersten Hälfte setzte wiederum Menze auf Vorlage von Tim Heinsen. Eine erste Halbzeit, die man als runde Sachen ansehen konnte.

In der zweiten Hälfte schaltete man dann etwas zurück, blieb aber weiter erfolgreich. Zunächst traf der eingewechselte Jesse Hajder auf Vorlage von erneut Draxler, der vor den Augen seines Bruders förmlich aufblühte (zumindest offensiv ;-)), anschließend Blume nach einer Ecke, ehe erneut Hajder auf Vorlage von Ivens für den Endstand sorgte.

Insgesamt ein guter Auftritt, der Hoffnung macht, dass man im weiteren Verkauf nur schwer zu schlagen sein wird. Weiter geht es nächsten Sonntag bei der drittbesten Rückrundenmannschaft Eintracht Erle.