Zum Hauptinhalt springen

Vatertagsturnier bei Viktoria Resse 3. Platz

BVR F2 belegt einen respektablen 3.Platz. Bester Jungjahrgang des Turniers


Am Vatertag und sommerlichen Temperaturen hieß es für den F2 Jahrgang: Auf zum Städtenachbarn Viktoria Resse. Herrliches Fussballwetter, kein Wölkchen am Himmel, die aüßerlichen Bedingungen versprachen im Vorfeld schon eine vordere Platzierung, doch es sollte zunächst anders kommen.

Gegen den Ausrichter Viktoria Resse II gerieten die Rentforter durch 2 Fehler in der Abwehr schnell in Rückstand. Auch schien es, dass der ein oder andere Akteur, es anscheinend dem väterlichen Elternteil gleichtat und wohl noch in Gedanken mit dem Bollerwagen unterwegs sei. Wie dem auch sei, die Rentforter erwiesen sich als freundliche Gäste und schenkten so, dem Ausrichter 3 Punkte. Die anschliessende Ansprache fiel dementsprechend deftig aus und die Akteure versprachen den mitgereisten Eltern und Fans eine deutliche Leistungssteigerung.


Dies zeigten zu Beginn der nächsten Partie auch die Rentforter und gingen sehr frühzeitig mit 2 zu 0 in Führung. Doch anstatt weiter Ihre spielerische Dominanz auszuspielen, erinnerte man sich doch wieder an das Erste Spiel und schenkte dem Gegner in Folge 2 Treffer, so dass es am Ende 2:2 lautete und man sich abschliessend noch über einen Punktgewinn freuen konnte. Auch hier stellte man sich die Frage: „Woran hat´s gelegen?“


Im Dritten Spiel hieß der Gegner VFB Bottrop. Diesmal stellten die Kicker erstmals Ihr Können unter Beweis und dominierten den Gegner über die komplette Spielzeit. Beruhigender wäre ein weiterer Treffer gewesen, doch mit 4 Zählern ging es in die letzte Vorrundenbegegnung gegen Erle 08 II.

Die Jungs und das Mädel stellten von Beginn an die Weichen auf Sieg und gingen am Ende, auch in dieser Höhe völlig verdient mit 5:0 als Sieger vom Platz und zeigten schönen Kombinationsfussball.

Rentfort hatte nun seine Hausaugaben erledigt und musste auf eine Niederlage seitens Bottrop hoffen, um noch ins Halbfinale einrücken zu dürfen und siehe da, der Wunsch wurde erfüllt, Bottrop verlor und Rentfort zog als Zweiter der Gruppe ins Halbfinale ein.

Ab jetzt sollten härtere Nüsse geknackt werden, denn es hieß, sich gegen die Altjahrgänge zu behaupten und mit dem Hombrucher SV stand nun der Topfavorit als Aufgabe auf dem Programm.

Die Pause wurde genutzt um sich zu erholen und auf den Gegner einzuschwören.

Nach Anpfiff des Halbfinales zeigten sich die Rentforter in keinster Weise der körperlichen und ballsicheren Überlegenheit des Gegners beeindruckt und waren zu Beginn der Partie die klar bessere Mannschaft und erspielten sich auch hochkarätige Torchancen. Die beste Möglichkeit hatte Paul „THE Hammer“ Ruhrländer mit einem Freistoß, doch der Ball verpasste knapp sein Ziel. Im Anschluss merkte man den Rentforter Akteuren langsam an, dass die Kräfte schwanden und so kam Hombruch besser ins Spiel und nutzte konsequent die Chancen . So wurde Rentfort am Ende mit 3:0 ins kleine Finale geschickt. Die geschlossene Mannschaftsleistung und der Wille, das Spiel doch für sich entscheiden zu wollen, sei an dieser Stelle den Kickern aus Rentfort sehr hoch anzurechnen. Mit dieser Leistung braucht sich das Team vor keinem Gegner zu verstecken.

Im kleinen Finale um Platz 3 ging es noch darum, die Revanche zu nutzen und Herten klarzumachen, welcher Verein hier den besten Jungjahrgang stellt. Das Spiel wurde im Siebenmeterschießen ausgetragen und alle Spieler kamen zum Einsatz (die Trainer hatten sich im Vorfeld darauf geeinigt). Hier trafen sämtliche Akteure sicher vom Punkt, ließen sich auch von Wiederholungen des Unparteiischen nicht verwirren und gingen am Ende deutlich als Sieger hervor.



Für Interessierte folgen nun die einzelnen Paarungen ( fast alles 2008er):


Spiel 1: Viktoria Resse II – BV Rentfort II 2:0


Spiel 2: BV Rentfort II – SpVgg Herten II 2:2


Spiel 3: BV Rentfort II – VFB Bottrop II 1:0


Spiel 4: BV Rentfort II - Erle 08 II 5:0



Halbfinale


Spiel 5: BV Rentfort II – Hombrucher SV 0:3



Spiel u m Platz 3


Sieg durch 7-Meter-Schiesen für BV Rentfort


Es spielten:

Aufstellung:

Torwart: Max Draeger

Abwehr: Jonas Gabriel, Lynn Jarosch , Ben Friedrich

Mittelfeld/ Sturm: Fabian Berndt , Yannick Sarassa, Maurice Nünke, Paul Ruhrländer


Trainer F2

Stefan Jarosch in Vertretung für Maik Berndt