Zum Hauptinhalt springen

BVR - Erler SV 08 IV 4:6 (1:2)

Krimi ohne Happy End an der Hegestraße - F2 verliert nach Hitzeschlacht knapp mit 4:6 gegen Erle Ausgerechnet heute hob die Sonne das Thermometer auf dem Kunstrasenplatz auf gefühlte 35 Grad an. Denn heute standen Trainer Maik Berndt nur 7 Spieler zur Verfügung und damit waren Auswechslungen nicht möglich. Fairerweise sei erwähnt, dass es dem gegnerischen Trainer auf Grund der Feiertage genauso ging.Doch was beide Mannschaften in der "Hitzeschlacht" über 40 Minuten zeigten war ein echter Krimi - doch der Reihe nach.  Zunächst konterte Erle die Rentforter in der 4. Minute nach eigener Ecke  klassisch aus und ging mit 0:1 in Führung. Dabei ließ der Erler Stürmer Ben Friedrich im Tor keine Chance. Ben Friedrich vertrat heute Stammtorwart Max Draeger im Tor und machte seine Sache richtig gut. Nachdem Rentfort nun zahlreiche Chancen vergab - freistehend aus 2 Metern übers Tor etc. - glich Paul Stollfuß nach sehr guter Kombination über Paul Ruhrländer und Yannick Sarassa zum 1:1 aus. Ein weiter Abschlag führte zum 2. Kontergegentreffer - 1:2 zur Halbzeit. Direkt nach der Pause gab es den nächsten Rückschlag für Rentfort - 1:3. Dabei hatten sich die Rentforter für die zweite Hälfte eine bessere Chancenverwertung und höhere Aufmerksamkeit in der Abwehr vorgenommen. In der 24. Minute gab es dann eine von zahlreichen Ecken, die Fabian Berndt platziert hineinbrachte. Diesmal fand er den Kopf von Yannick Sarassa der keine Mühe hatte den Ball zum 2:3 einzuköpfen. Rentfort vergab weitere Chancen zum Ausgleich und Erle nutzte Unachtsamkeiten in der Abwehr 2 mal eiskalt aus. So stand es nach 32 Minuten 2:5 aus Rentforter Sicht.  Eigentlich ist alles entschieden, doch die Rentforter zeigten einmal mehr in dieser Saison eine tolle Moral und gaben in den letzten 5 Minuten  - trotz der Hitze -  noch mal Gas. Angeführt vom starken Mittelfeld setzten die Rentforter zur Aufholjagd an. Fabian Berndt legte Paul Stollfuß das 3:5 auf und als dann auch noch Yannick Sarassa innerhalb von 2 Minuten zum 4:5 traf war ein Remis absolut im Bereich des  möglichen. Leider wollte der Ausgleich nicht mehr fallen und mit dem Schlusspfiff erzielte Erle das entscheidende 6:4.  Beide Trainer zeigten sich nach dem Spiel mit der Leistung ihrer Mannschaft zufrieden.  Es spielten:Aufstellung Meisterschaftsspiel: Torwart: Ben FriedrichAbwehr: Jonas Gabriel, Lynn JaroschMittelfeld/ Sturm: Fabian Berndt, Yannick Sarassa (2), Paul Ruhrländer, Paul Stollfuß (2)Trainer F2 - Maik Berndt