Zum Hauptinhalt springen

Pfingstturnier in Altenrheine 8. Platz

Ein tolles Wochenende verlebte die F1 gemeinsam mit der F3 beim 24. Pfingstturnier in Altenrheine. Die F1 spielte eine Super-Vorrunde und kam ohne Punktverlust, mit nur einem Gegentor und überragenden 40 geschossenen Toren ins Achtelfinale.
Dort kämpfte man sich gegen Eintracht Rheine nach einem 2:1-Rückstand eindrucksvoll zurück und konnte noch 4:2 gewinnen. Im Viertelfinale ging es dann gegen den OTSV Preußisch Oldendorf. Spielerisch konnten wir auch hier gut mithalten, nur im Abschluß klemmte es etwas. Leider mussten wir 3 Gegentreffer hinnehmen und konnten nur einen Ehrentreffer markieren. Man merkte den Jungs an, dass das Achtelfinale Kraft gekostet hatte und so konnten sie gegen die zum Teil einen Kopf größeren Gegenspieler nicht mehr gegenhalten. Völlig niedergeschlagen krochen unsere Jungs vom Feld, denn sie merkten, dass an diesem Wochenende mehr drin gewesen wäre. Ein wenig Lospech sorgte dafür, dass wir bereits im Achtel- und Viertelfinale auf relativ starke Gegner trafen. Da hatten es andere Teams einfacher.
In der Trostrunde setzte es dann noch zwei 2:0 Niederlagen gegen Mannschaften, die wir am Tag zuvor sicher locker geschlagen hätten. Kraft und Motivation fehlten dann aber, so dass am Ende "nur" Platz 8 rauskam. Um das ganze etwas einzuordnen: obwohl wir in der Trostrunde kein Tor mehr erzielten, hat an dem Wochenende nur der Turniersieger SV Bad Laer mehr Tore geschossen als unsere Jungs. Alles in allem gab es keinen Grund traurig zu sein. Die Jungs haben gezeigt, was sie drauf haben. Und auch neben dem Platz hatten Eltern und Kinder viel Spaß und "eine, die immer lacht" :-).
Die F3 schied nach der Vorrunde aus und zeigte in ihren Spielen Licht und Schatten. 5 Punkte aus 5 Spielen reichten leider nicht zum Weiterkommen.
Es spielten für die F1: Fabio, Jilwan(7), Julian(6), Benny(3), Luca, Fynn Z., Fynn S., Liam(4), Mats(5), Felix(11), Max(3), Moritz(3)